Antara
Vier Jahre nach dem Marktstart spendiert Opel dem „erfolglosen“ Kompakt-SUV Antara eine Modellpflege: Los geht es im Frühjahr 2011 mit stärkeren Motoren, leicht überarbeitetem Außendesign und aufgefrischtem Innenraum. Nur etwas über 400 Antara wurden im ersten Halbjahr 2010 neu zugelassen. Zum Vergleich: Das Schwestermodell Captiva schaffte mehr als das Dreifache und Volkswagen verkauft mehr Tiguan - pro Woche. Bei den Dieseln löst ein neues 2.2 Liter Aggregat das betagte 2.0 Liter Triebwerk ab. Kunden können sich für die 163 PS- oder eine 184-PS-Version entscheiden. Letztere wird nur in Kombination mit Allradantrieb ausgeliefert. Generell starten die Allradmodelle erst ab der mittleren Ausstattungslinie Design Edition. Die Leistung des 2.4 Liter Benziners steigt von 140 auf 170 PS, der V6-Benziner fliegt aus dem Programm. Geschaltet wird nun wahlweise per Sechsgang-Schalt- oder Automatikgetriebe.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Opel |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2010-2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 28.420 € |
Ausstattungsvarianten
- Selection
- Design Edition
- Cosmo
Modelle
9 Modelle des Antara SUV
Antara 2.4
Antara 2.4 4x4
Antara 2.4 4x4
Antara 2.2 CDTI
Antara 2.2 CDTI
Antara 2.2 CDTI 4x4
Antara 2.2 CDTI 4x4
Antara 2.2 CDTI 4x4
Antara 2.2 CDTI 4x4
Bilder
5 Bilder des Antara SUV
Außenausstattung
Fahrerumgebung
- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.