GLE
Mercedes hat seinen großen SUV gründlich überarbeitet und ihm entsprechen der neuen Nomenklatur des Hauses auch gleich einen neuen Namen verpasst. Aus der M-Klasse bzw. dem ML wird von nun an der GLE. Die SUV-Baureihen beginnen künftig alle mit GL und bekommen jenen Buchstaben angefügt, auf dessen Limousinen-Plattform sie basieren. Hier ist es die E-Klasse. Das Motorenangebot des GLE fällt umfangreich aus. Fünf Aggregate mit vier, sechs oder acht Zylindern, die stets an ein Automatikgetriebe und ein Start-Stopp-System gekoppelt sind, stehen zur Auswahl. Während alle Benziner des GLE-Programms auf eine Siebengang-Automatik setzen, sind bei den Dieseln immer neun Gänge inklusive. Absolutes Highlight ist der neue Plug-in-Hybrid im GLE 500 e 4Matic. Mercedes kombiniert hier einen 333 PS starken V6-Benziner mit einem 116 PS starken Elektromotor (Systemleistung: 442 PS), die es auf ein Drehmoment von 650 Newtonmetern bringen. Je nach eingestelltem Fahrmodus steuert das System das Verhältnis von Elektro- und Verbrennungsmotor. Wurden die Akkus vor Fahrtantritt an der Steckdose voll aufgeladen, ist rein elektrisches Fahren bis zu 30 Kilometer (maximal 130 km/h) möglich. Ebenso ist ein Lademodus und ein Sparmodus verfügbar, um die Akkuladung - etwa für eine spätere Stadtdurchfahrt - beizubehalten. Den Normverbrauch gibt Mercedes mit 3,3 Litern pro 100 Kilometer. Der GLE feiert seine Weltpremiere im April 2015 auf der New York Autoshow und wird Ende September 2015 beim Händler stehen.
Grunddaten
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Marke | Mercedes-Benz |
Modell | Off-Roader |
Generation | |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Modelle
8 Modelle des GLE Off-Roader
GLE 400 4MATIC
GLE 500 e 4MATIC
GLE 500 4MATIC
GLE 63 4MATIC
GLE 63 S 4MATIC
GLE 250 d
GLE 250 d 4MATIC
GLE 350 d 4MATIC
Bilder
26 Bilder des GLE Off-Roader