ES
Der Lexus ES löst ab Januar 2019 das bisherige Oberklassemodell GS ab und tritt dann gegen Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse und Jaguar XF an. Die erstmals in Europa eingeführte neue, siebte Generation wechselt zugleich auf Toyotas TNGA-Plattform und wird ausschließlich als Hybridversion ES 300h angeboten. Dieser Hybridantrieb der vierten Generation erzeugt eine Gesamtsystemleistung von 218 PS und weist einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 4,7 Liter auf 100 km auf. Die Grundlagen des Hybridsystems bilden ein kompakterer und stärkerer Elektromotor sowie ein neuer 2.5-Liter-Vierzylinder-Saugbenziner, der im Atkinson-Zyklus arbeitet. Die Nickel-Metallhydrid-Batterie fällt kleiner aus und passt unter die Rücksitze, ohne das Kofferraumvolumen zu beeinträchtigen. Kurze Strecken kann der ES somit wieder rein elektrisch zurücklegen. Der neue Lexus ES wuchs gegenüber dem 4,91 Meter langen Vorgänger um über sechzig Millimeter in der Länge und 45 Millimeter in der Breite, während die Höhe fünf Millimeter niedriger ausfällt. Die Spurweite legt vorn um zehn und hinten um 37 Millimeter zu.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Lexus |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2019 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Modell
1 Modell des ES Limousine
Bilder
11 Bilder des ES Limousine