Compass
Ab Juli 2017 kommt der neue Jeep Compass zu den Händlern. Das Kompakt-SUV teilt sich die Plattform mit dem Jeep Renegade und löst damit seinen direkten Vorgänger aus der Daimler-Chrysler-Allianz ab. Der neue Compass ist exakt so breit und hoch wie der Renegade, aber mit 4,39 Meter deutlich länger (der Radstand misst ebenfalls 6 Zentimeter mehr). Das Motorenangebot umfasst zwei Benziner mit wahlweise 140 und 170 PS und drei Dieselmotoren mit 120, 140 oder 170 PS. Insgesamt stehen acht unterschiedliche Antriebskombinationen zur Verfügung, wobei die Basismotorisierungen serienmäßig mit Frontantrieb und Sechsgang-Schaltung kombiniert sind. Darüber sind Allradantrieb und eine 9-Gang-Automatik verbaut. Den vollautomatischen Allradantrieb gibt es in den zwei Versionen „Active Drive“ ohne Untersetzungsgetriebe und „Active Drive Low“ mit Kriechuntersetzung von 20:1. Beide Versionen verfügen über das Selec-Terrain System mit bis zu fünf wählbaren Modi (Auto, Snow, Sand & Mud sowie Rock beim Trailhawk) und über eine entkoppelbare Kardanwelle und Hinterachse um den Verbrauch der Allradvarianten zu reduzieren. Der Trailhawk bietet eine um knapp 2,5 Zentimeter höhere Bodenfreiheit (22,9 cm), Unterfahrschutzbleche, rote Schlepphaken, Front- und Heckschürzen für mehr Geländefähigkeit und eine 17-Zoll-Geländebereifung. So ausgestattet, erreicht der Compass Trailhawk 29,1 Grad Böschungswinkel vorn, 23,7 Grad Rampenwinkel und 33,1 Grad Böschungswinkel hinten.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Jeep |
Modell | Geländewagen |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 24.900 € |
Ausstattungsvarianten
- Sport
- Longtuide
- Limited
- Trailhawk
Modelle
6 Modelle des Compass Geländewagen
Compass 1.4 MultiAir
Compass 1.4 MultiAir
Compass 1.6 MultiJet
Compass 2.0 MultiJet
Compass 2.0 MultiJet
Compass 2.0 MultiJet
Bilder
10 Bilder des Compass Geländewagen