i40
Seit seiner Einführung im Juli 2011 hat sich der Hyundai i40 in Europa fast 100.000 Mal verkauft und ist hinter dem Skoda Superb und dem Mazda6 das erfolgreichste ausländische Mittelklasse-Modell. Zum Modelljahr 2015 überarbeitet Hyundai seine Mittelklasse-Limousine (die dann übrigens in Deutschland aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten wird) und den entsprechenden Kombi. Der 1,7 CRDi mit 136 PS wurde überarbeitet und leistet nun 141 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 340 Nm (bisher 330 Nm). Der Basisdiesel mit 115 PS wurde ebenfalls überarbeitet. Hier blieb die Leistung zwar unverändert, das Drehmoment legt aber um 20 Nm auf 280 Nm zu. Beim 2,0-GDI-Benziner wurde die Leistung zwar von 178 auf 165 PS (204 statt 213 Nm) reduziert, dennoch verspricht Hyundai bessere Fahreigenschaften. Außerdem soll – wie auch bei den beiden Dieselmotoren – die Effizienz deutlich verbessert worden sein. Auch für den i40 steht das neu entwickelte 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) zur Verfügung. Dieses kann bei Bedarf auch per Schaltwippen am Lenkrad bedient werden. Zusätzliche Agilität soll das System "Advanced Traction Cornering Control" (ATCC) ermöglichen. ATCC imitiert eine Differenzialsperre, um die Traktion in den Kurven zu verbessern. In der höchsten Ausstattungslinie fehlt die Start-Stopp-Automatik, diese gibt es ausschließlich für das Basismodell.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Hyundai |
Modell | Kombi |
Generation | |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 25.040 € |
Ausstattungsvarianten
- Classic
- Trend
- Style
- Premium
Modelle
6 Modelle des i40 Kombi
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Bilder
8 Bilder des i40 Kombi