i10
Es war ein langer Weg vom einfältigen Hyundai Atos über den harmlosen Getz bis zum heutigen i10 der zweiten Generation. Schon das neue, weiterentwickelte “Fluidic Sculpture”- Design steht dem kleinen Koreaner sehr gut. Der selbstbewusste Auftritt resultiert auch aus stark veränderten Außenabmessungen (8 Zentimeter länger, 6,5 Zentimeter breiter, 5 Zentimeter niedriger als der Vorgänger) und einer deutlich breiteren Spur, die geradewegs in attraktive Proportionen münden – der Wagen steht satt und stämmig auf der Straße und sieht größer aus als er ist. Der in Rüsselsheim entwickelte, vom ehemaligen BMW-Designer Thomas Bürkle gezeichnete und in Izmit (Türkei) gebaute i10 ist deutlich europäischer geworden und dürfte VW Up! und Co. das Leben deutlich schwerer machen.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Hyundai |
Modell | 5-Türer |
Generation | |
Bauzeit | 2013 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 10.950 € |
Ausstattungsvarianten
- i10
- Classic
- Trend
- Style
Modelle
5 Modelle des i10 5-Türer
i10 1.0
i10 1.0
i10 1.0 blue
i10 1.2
i10 1.2
Bilder
15 Bilder des i10 5-Türer