BMW 525d xDrive
BMW 5er Limousine
von September 2011 bis Mai 2013
Allgemein
Marke
BMW
Modell
5er Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von September 2011 bis Mai 2013
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1995 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
160 kW / 218 PS bei 4400 U/min
Drehmoment
450 Nm bei 1500-2500 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
8 -Gang Automatik "Steptronic"
Antrieb
Permanenter Allradantrieb "xDrive"
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.899 / 1.860 / 1.464 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.094 mm
Spurweite vorn/hinten
1.600 / 1.627 mm
Radstand
2968 mm
Wendekreis
12,0 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2320 / 1785 / 535 kg
Leistungsgewicht
8,21 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
2.000 kg
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
2.000 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Bodenfreiheit
141 mm
Kofferraumvolumen
520 l
Tankinhalt
70 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
234 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
6,0 / 4,6 / 5,1 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.373 km
CO2-Emission (kombiniert)
134 g/km
Effizienzklasse
A
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
238,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
940,19 €/Jahr
Gesamtkosten
1.178 €/Jahr
ehm. Neupreis
50.300 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.