Audi A7 3.0 TDI quattro
Audi A7 Sportback
von Dezember 2011 bis August 2014
Allgemein
Marke
Audi
Modell
A7 Sportback
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von Dezember 2011 bis August 2014
Motor
Motorbauart
V 6-Zylinder
Hubraum
2967 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
230 kW / 313 PS bei 3900-4500 U/min
Drehmoment
650 Nm bei 1450-2800 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
8 -Gang Automatik "Tiptronic"
Antrieb
Permanenter Allradantrieb "quattro"
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.969 / 1.911 / 1.420 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.139 mm
Spurweite vorn/hinten
1.644 / 1.635 mm
Radstand
2914 mm
Wendekreis
11,9 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2460 / 1925 / 535 kg
Leistungsgewicht
6,16 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
2.100 kg
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
2.100 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Kofferraumvolumen
535 - 1390 l
Tankinhalt
75 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
5,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
8,0 / 5,6 / 6,4 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.172 km
CO2-Emission (kombiniert)
169 g/km
Effizienzklasse
B
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
433,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
1.179,84 €/Jahr
Gesamtkosten
1.613 €/Jahr
ehm. Neupreis
61.800 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.