Peugeot 508 Limousine
Mittelklasse
Grunddaten
Peugeot präsentiert auf dem Genfer Autosalon 2018 erstmals die zweite Generation des 508. Die im Oktober auf den Markt kommt. Dieser baut auf der EMP2-Plattform auf und tritt mit seiner Coupé-haften Linienführung primär gegen VW Arteon und Kia Stinger an. Der neue 508 verkürzt sich um 8 Zentimeter auf 4,75 Meter, legt in der Breite 2 Zentimeter auf 1,84 Meter zu und fällt mit 1,40 Meter Höhe 6 Zentimeter flacher aus. Das Fahrzeuggewicht sinkt dank der neuen Plattform um durchschnittlich 70 Kilogramm. Der Kofferraum bietet Platz für 487 Liter, bei umgeklappter Rückbank werden daraus maximal 1.537 Liter. Alle Benzin- und Dieselversionen kommen ausschließlich mit Frontantrieb und erfüllen die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP. Der 1.6L PureTech Vierzylinder-Benzinmotor ist an die neue Achtgang-Automatik (EAT8) gekoppelt und in den zwei Leistungsstufen PureTech 180 Stop&Start EAT8 sowie PureTech 225 Stop&Start EAT8 verfügbar. Hinzu kommen die vier Dieselvarianten der 1.5L und 2.0L BlueHDi Vierzylinder-Motoren als 1.5L BlueHDi 130 Sto&Start mit Sechsgangschaltgetriebe, 1.5L BlueHDi 130 Stop&Start EAT8, 2.0L BlueHDi 160 Stop&Start EAT8 und 2.0L BlueHDi 180 Stop&Start EAT8. Wie beim Vorgänger wird es im Herbst 2019 auch eine Hybridversion geben, diesmal allerdings in Kombination mit einem Benziner, nicht mehr mit einem Diesel. Auch der Allradantrieb fällt weg, weil der E-Motor nicht mehr an der Hinterachse sitzt. Die Systemleistung soll rund 300 PS betragen, die elektrische Reichweite 60 Kilometer.
- Peugeot Marke
- Limousine Modell
- Oktober 2018 Markteinführung
- 5 Sitzer Sitzplätze
Werbung:
6 Motoren des 508 Limousine
Benzin
Diesel
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Peugeot 508 Limousine
Technik
- neu konstruiertes Fahrwerk setzt auf vordere Fahrschemel mit Filterfunktion und eine Mehrlenker-Hinterachse, die an eine variable, gesteuerte Federungsdämpfung gekoppelt ist
- neu verfügbare Extras sind Vordersitze mit pneumatischer Acht-Punkt-Massagefunktion, Nappa-Leder, Echt-Holz, Premium-Soundsystem und Panoramaglasdach
- zu den zahlreichen Assistenzsystemen zählen das Nachtsichtgerät mit Infrarotkamera „Night Vision“, die Active Safety Brake mit Fußgänger- und Radfahrerfahrererkennung inklusive Kollisionswarnung
- hinzu kommen Aktiver Spurhalte-, Fernlicht- und Toter-Winkel-Assistent, Müdigkeitswarner, Verkehrsschilderkennung sowie Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC mit Stop&Go-Funktion
- weitere nützliche Helfer sind die Rückfahrkamera mit 360-Grad-Umgebungsansicht oder der vollautomatische Einparkassistent, der Lenkung, Gas und Bremse steuert
- Mirror Screen integriert Smartphones via Apple CarPlay, Android Auto oder MirrorLink
- zudem wird eine induktive Ladeschale für kabelloses Laden angeboten
Design
- flaches Greenhouse, langer Radstand vom 2,79 Metern, stämmig ausgestellte Kotflügel und kurze Überhänge sind prägende Merkmale
- hinzu kommen ein hinter den Vordersitzen abfallendes Dach, schmale Glasflächen, dünne A-Säulen und rahmenlose Türen
- an der Front rahmen die schmalen Tagfahrlichter die Schürze ein und verbinden die LED-Scheinwerfer mit den Lufteinlässen
- im schmalen Grill sitzt das Löwen-Logo, knapp darüber der "508"-Schriftzug
- am Heck setzen die horizontale, schwarz-glänzende Blende sowie die dreidimensional ausgeführten LED-Rückleuchten mit „Krallen“-Signatur die Hauptakzente
- im Innenraum kommt das i-Cockpit mit kleinem Lenkrad, darüber liegendem 12,3 Zoll Kombiinstrument und 8 Zoll (Active) bzw. 10 Zoll Touchscreen (ab Allure) in der Mittelkonsole zum Einsatz
- unter dem Touchscreen sind sieben mechanische Schaltwippen angeordnet, die den direkten Zugriff zu Radio, Klimaanlage, Navigation, Fahrzeugparameter, Telefon und mobile Applikationen ermöglichen
- der Schalthebel für das Automatikgetriebe ist auf der Mittelkonsole angeordnet, hinter dem Lenkrad gibt es Schaltpaddels
Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!
Fehler, falschen Wert gefunden?
Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:
Diese Seite empfehlen