AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Peugeot 308 5-Türer (2017)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Peugeot spendiert zur Halbzeit des Modellzyklus dem 308 inklusive dem SW genannten Kombi ein Facelift. Die Modelle mit ihrer dezenten äußeren Überarbeitung sowie technischen und motorentechnischen Änderungen sind ab Spätsommer 2017 verfügbar. Die Motoren entsprechen jetzt alle der strengen Abgasnorm Euro 6c. Der Dreizylinder-Benzinmotor PureTech und das Sechsgang-Schaltgetriebe wurden dabei grundlegend modernisiert. In der Variante als „PureTech 130 Stop&Start“ ist neben dem Katalysator nun auch ein Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration verbaut. Dieser wird ab kommendem Jahr bei Neuwagen EU-weit Pflicht. Der überarbeitete 308 wird darüber hinaus als erstes Modell der PSA-Fahrzeugpalette mit dem neuen Dieselmotor „BlueHDi 130 Stop&Start“ angeboten. Auch bei diesem Vierzylinder-Motor wird durch eine patentierte Geometrie der Brennkammern die Verbrennungseffizienz gesteigert und der SCR-Katalysator reinigt noch effizienter. Der 180 PS starke Selbstzünder „BlueHDi180 Stop&Start“ mit Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 ist ausschließlich dem 308 GT vorbehalten. Bei den restlichen Triebwerken ändert sich nichts.
  • Peugeot Marke
  • 5-Türer Modell
  • September 2017 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 20.750 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Peugeot 308 5-Türer (2017)

Werbung:

15 Motoren des 308 5-Türer


Benzin

  • seit November 2017 Bauzeit
  • 81 kW / 110 PS Leistung
  • 205 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km NormalVerbrauch/Kraftstoff
  • 197 km/h Vmax
  • 11,1 s 0-100 km/h
ehm. 2.090 Neupreis
  • September 2017 bis November 2017 Bauzeit
  • 81 kW / 110 PS Leistung
  • 205 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km NormalVerbrauch/Kraftstoff
  • 188 km/h Vmax
  • 11,1 s 0-100 km/h

23.750 Neupreis
  • seit September 2017 Bauzeit
  • 96 kW / 131 PS Leistung
  • 230 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km NormalVerbrauch/Kraftstoff
  • 206 km/h Vmax
  • 9,1 s 0-100 km/h
  • seit September 2017 Bauzeit
  • 96 kW / 131 PS Leistung
  • 230 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 9,1 s 0-100 km/h
ehm. 22.100 Neupreis
  • September 2017 bis November 2017 Bauzeit
  • 96 kW / 131 PS Leistung
  • 230 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 207 km/h Vmax
  • 9,6 s 0-100 km/h

ehm. 30.600 Neupreis
  • September 2017 bis November 2017 Bauzeit
  • 151 kW / 205 PS Leistung
  • 285 Nm Drehmoment
  • 5,6 l/100 km NormalVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,5 s 0-100 km/h

  • seit November 2017 Bauzeit
  • 165 kW / 224 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km NormalVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,4 s 0-100 km/h

35.350 Neupreis
  • seit September 2017 Bauzeit
  • 200 kW / 272 PS Leistung
  • 330 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,0 s 0-100 km/h

Diesel


  • seit September 2017 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 3,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 196 km/h Vmax
  • 9,5 s 0-100 km/h
  • September 2017 bis November 2017 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 3,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 196 km/h Vmax
  • 9,7 s 0-100 km/h


  • seit September 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 4,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 211 km/h Vmax
  • 8,6 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2017 Bauzeit
  • 130 kW / 177 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Peugeot 308 5-Türer

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE ICRTq
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 308

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen