AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 5er Touring (2017)

Oberklasse

Grunddaten

Ab Juni 2017 bringt BMW nach der neuen 5er Limousine auch den Touring (G31) zu den Händlern. Auf dem Genfer Autosalon 2017 feiert der Oberklasse-Kombi seine Weltpremiere und wappnet sich erneut im Kampf gegen Mercedes E-Klasse T-Modell, Audi A6 Avant und Volvo V90. Zum Marktstart stehen vier Turbomotoren der aktuellsten Antriebsgeneration zur Auswahl und der Allradantrieb xDrive steht von Beginn an in den beiden Modellen 530d und 540i (serienmäßig) bereit. Konkret können sich die Kunden beim Touring für die zwei Benziner 530i (252 PS) und 540i (340 PS) sowie die beiden Diesel 520d (190 PS) und 530d (265 PS) entscheiden. Bis auf den 520d, der mit Sechsgang-Handschaltung ausgeliefert wird, sind alle Motoren serienmäßig an eine Achtgang-Automatik gekoppelt. Das Gepäckraumvolumen wurde geringfügig auf 570 bis 1700 Liter erhöht (zuvor 560 bis 1670) und die Fondsitzlehnen sind im Verhältnis 40:20:40 teilbar. Auch die Zuladung hat je nach Modellvariante um bis zu 120 auf 720 bis 730 Kilogramm zugelegt.
  • BMW Marke
  • Touring Modell
  • June 2017 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 52.300 Einstiegspreis
Bilder zum BMW 5er Touring (2017)

Werbung:

12 Motoren des 5er Touring


Benzin

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 290 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

52.300 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,5 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,3 s 0-100 km/h

62.800 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 250 kW / 340 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,3 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,1 s 0-100 km/h

Diesel

44.700 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 8,0 s 0-100 km/h
49.950 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 222 km/h Vmax
  • 7,9 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 170 kW / 231 PS Leistung
  • 500 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 245 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h

56.800 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h

59.400 Neupreis
  • seit Juni 2017 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 5,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 235 kW / 320 PS Leistung
  • 680 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,9 s 0-100 km/h

  • seit November 2017 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 760 Nm Drehmoment
  • 6,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,6 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 5er Touring

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE E1qCk
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 5er

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen