AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 5er Limousine (2017)

Oberklasse

Grunddaten

Im Februar 2017 wird die neue BMW 5er „G30“ Limousine von Graz aus auf die Straßen dieser Welt rollen. Mit insgesamt 2,1 Millionen verkauften Fahrzeugen, ist der Vorgänger die Nummer eins im Segment – und dies gilt es gegen Mercedes E-Klasse und Audi A6 zu verteidigen. Das Platzangebot mit 4,93 Meter Länge (plus 36 Millimeter), 1,87 Meter Breite (plus sechs Millimeter) und 1,47 Meter Höhe (plus zwei Millimeter) wuchs ebenso leicht wie der Laderaum, der nun 530 Liter schluckt. Das Resultat aus dem Windkanal ist der extrem niedrige cw-Wert von 0,22. Außerdem hat der neue 5er eine Diät von bis zu 100 Kilogramm hingelegt, zu der auch die Heckklappe beiträgt, die erstmals komplett aus Magnesium gefertigt wird. Außer dem Einstiegsdiesel 520d mit 190 PS ist zum Marktstart noch der 530d mit 265 PS, der 540i mit 340 PS und der Vierzylinder-Benziner im 530i mit 252 PS erhältlich. Die Kraftübertragung erfolgt bis auf den 520d serienmäßig über das 8-Gang Steptronic Automatikgetriebe. Der 520d ist das einzige Modell mit 6-Gang Handschaltung. Serienmäßig werden alle Diesel-Modelle mit einem SCR-Katalysator ausgestattet, der mithilfe der Harnstofflösung AdBlue die schädlichen Abgaskomponenten Stickoxid ohne die Bildung unerwünschter Nebenprodukte selektiv zu Stickstoff und Wasser umwandelt. Weitere Motorisierungen wie zum Beispiel M550i oder M5 werden folgen. Der ab März 2017 verfügbare 530e iPerformance mit Plug-in-Hybridantrieb hat 252 PS Systemleistung und bietet eine elektrische Reichweite von 45 Kilometern.
  • BMW Marke
  • Limousine Modell
  • February 2017 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 49.800 Einstiegspreis
Bilder zum BMW 5er Limousine (2017)

Werbung:

17 Motoren des 5er Limousine


Benzin

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 290 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h

  • seit März 2017 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 420 Nm Drehmoment
  • 2,0 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,2 s 0-100 km/h

49.800 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,2 s 0-100 km/h

52.400 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,0 s 0-100 km/h

57.700 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 250 kW / 340 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,1 s 0-100 km/h

60.300 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 250 kW / 340 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 6,9 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,8 s 0-100 km/h

  • seit März 2017 Bauzeit
  • 340 kW / 462 PS Leistung
  • 650 Nm Drehmoment
  • 8,9 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,0 s 0-100 km/h

117.900 Neupreis
  • seit März 2018 Bauzeit
  • 441 kW / 600 PS Leistung
  • 750 Nm Drehmoment
  • 10,5 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 3,4 s 0-100 km/h

Diesel

45.200 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 238 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h
47.450 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,5 s 0-100 km/h


50.000 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 232 km/h Vmax
  • 7,6 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 170 kW / 231 PS Leistung
  • 500 Nm Drehmoment
  • 4,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,6 s 0-100 km/h

54.300 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,7 s 0-100 km/h

56.900 Neupreis
  • seit Februar 2017 Bauzeit
  • 195 kW / 265 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,4 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 235 kW / 320 PS Leistung
  • 680 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,7 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2017 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 760 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,4 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 5er Limousine

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE 250Xx
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 5er

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen