AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 3er Gran Turismo (2016)

Mittelklasse

Grunddaten

Rund ein Jahr nachdem BMW dem aktuellen 3er ein Facelift verpasst hat, steht ab Ende Juli 2016 auch die zweite Halbzeit für den 3er Gran Turismo (F34 LCI) an. Laut BMW ist es so, dass das Fahrzeug „die Eleganz eines Coupés mit dem Raumangebot einer Oberklasselimousine und dem Gepäckraumvolumen eines Kombis vereint“. Mit einer Länge von 4.824 Millimeter übertrifft der Gran Turismo die anderen Mitglieder der 3er Familie um rund 20 Zentimeter. Zudem gibt es einen um 11 Zentimeter längeren Radstand. Dementsprechend luftig geht es im Fond zu. Darüber hinaus sorgt die um 59 Millimeter erhöhte Sitzposition für eine bessere Übersicht. Das Kofferraumvolumen von 520 bis 1.600 Liter übertrumpft jenes des 3er Touring. Die angebotenen Motoren sind etwas stärker, sollen aber dennoch um bis zu 13,8 Prozent sparsamer zu Werke gehen. Dafür sind u.a. verbesserte Schalt- und Automatikgetriebe, Auto Start Stop Funktion, Bremsenergierückgewinnung, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und der Eco Pro Modus verantwortlich. Neu ins Programm rückt der BMW 340i GT, der den bisherigen 335i ersetzt und von der 326 PS starken Variante des Reihensechszylinder-Baukastenmotors B58 angetrieben wird. In BMW 330i GT (ersetzt 328i) und 320i GT kommen künftig die 252 und 184 PS starken Ausbaustufen des aktuellen Vierzylinder-Motors B48 zum Einsatz. Auf Seiten der Selbstzünder erhält lediglich der BMW 325d GT ein Update auf die 224 PS starke Biturbo-Variante des Vierzylinder-Diesels B47. 320i (184 PS), 318d (150 PS) und 320d (190 PS) werden serienmäßig mit Sechsgang-Handschaltgetriebe angeboten, optional gibt es das Steptronic-Getriebe mit acht Gangstufen. Alle anderen Motorisierungen des 3er GT werden serienmäßig mit diesem Automatikgetriebe angeboten. Darüber hinaus können alle Motoren optional mit xDrive ausgerüstet werden. Der 313 PS starke 335d hat diese Allradtechnologie serienmäßig. Damit sind insgesamt 18 Motor-, Getriebe- und Antriebsvarianten für das überarbeitete Modell verfügbar. Eine Plug-in-Hybrid-Version wie bei der Limousine (330e) gibt es aber nicht.
  • BMW Marke
  • Gran Turismo Modell
  • July 2016 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
Bilder zum BMW 3er Gran Turismo (2016)

Werbung:

18 Motoren des 3er Gran Turismo


Benzin

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 290 Nm Drehmoment
  • 6,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 8,0 s 0-100 km/h
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 290 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 229 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 227 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 224 km/h Vmax
  • 8,4 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,1 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,2 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,1 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,0 s 0-100 km/h

Diesel

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 9,3 s 0-100 km/h
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 9,2 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 226 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h
  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 165 kW / 224 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 6,4 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 560 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,7 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 560 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,4 s 0-100 km/h

  • seit Juli 2016 Bauzeit
  • 230 kW / 313 PS Leistung
  • 630 Nm Drehmoment
  • 5,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,9 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 3er Gran Turismo

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE wLr2n
Bitte CODE eingeben:

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen