AutoKlicker
Ford

Ford Ranger Pick Up

Dezember 2015
Mittelklasse
Bilder zum Ford Ranger Pick Up (2015)

Ranger

Noch vor Ende des Jahres 2015 wird die Facelift-Version des Ford Ranger angeboten, die auf der IAA in Frankfurt 2015 Europa-Debüt feiert. Dank frischerer Optik, saubereren Motoren und moderner Technik soll der Pick-up den Erfolg des Modells fortsetzen. Wie bislang gibt es den Pick-up auch weiterhin in vier Ausstattungsversionen: „XL“, „XLT“, „Limited“ und „Wildtrak“. Hinzu kommen drei Kabinenversionen: „Einzelkabine“ mit zwei Türen und zwei Sitzen, „Superkabine“ mit zwei Doppelflügeltüren und 2+2 Sitzen sowie „Doppelkabine“ mit vier Türen und fünf Sitzen. Aufgrund der Zuladung (bis zu 1.125 Kilogramm) und der Anhängelast (bis zu 3.500 Kilogramm) bietet Ford den Ranger in Europa nur mit drei drehmomentstarken Dieselmotoren an – entweder in Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder einer Sechsgang-Wandlerautomatik. In Kombination mit den neuen Achsübersetzungen sowie der elektrischen Servolenkung (EPAS) sinkt der Verbrauch um bis zu 17 Prozent. Im Top-Modell verrichtet die neueste Generation des weltweit bewährten 3,2-Liter-TDCi-Fünfzylinder-Dieselmotors ihren Dienst. Zu den Upgrades des aktualisierten Aggregats, das nach wie vor 200 PS leistet, zählt die überarbeitete Abgasrückführung, die den Verbrauch senkt. Darüber hinaus bietet Ford den Pick-up mit den aktuellsten Ausbaustufen des 2,2-Liter-TDCi-Vierzylinder-Dieselmotors an. Statt bislang 125 PS respektive 150 PS leisten die beiden Selbstzünder nun 130 PS und 160 PS. Im Alltag werden die 4x4-Versionen über die Hinterachse angetrieben. Mittels elektronisch gesteuertem, zweistufigen Verteilergetriebe kann der Fahrer während der Fahrt bis 120 km/h mit Hilfe des Drehknopfes auf der Mittelkonsole zwischen Heck- und Vierradantrieb wechseln. Im 4x4-Modus kann zudem die Untersetzung aktiviert werden. Die elektronische Sperrung des optional verfügbaren hinteren Differenzials verbessert die Traktion bei schwierigen Bedingungen weiter.

Grunddaten

Free
Marke Ford
Modell Pick Up
Generation
Bauzeit 2015
Sitzplätze 2 Sitzer (Serie) 5 Sitzer (Optional)
Einstiegspreis 27.132 €

Ausstattungsvarianten

Modelle

12 Modelle des Ranger Pick Up

Ranger 2.2 TDCi 4x4 Doppelkabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
96 kW / 131 PS
Drehmoment
330 Nm
Beschleuigung
13,9 s
Preis
31.767 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Einzelkabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
96 kW / 131 PS
Drehmoment
330 Nm
Beschleuigung
13,9 s
Preis
28.851 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Extrakabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
96 kW / 131 PS
Drehmoment
330 Nm
Beschleuigung
13,9 s
Preis
30.637 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi Einzelkabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
96 kW / 131 PS
Drehmoment
330 Nm
Beschleuigung
13,1 s
Preis
27.132 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Doppelkabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
118 kW / 160 PS
Drehmoment
385 Nm
Beschleuigung
11,8 s
Preis
33.677 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Doppelkabine
6-Gang Automatik
Leistung
118 kW / 160 PS
Drehmoment
385 Nm
Beschleuigung
Preis
41.531 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Extrakabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
118 kW / 160 PS
Drehmoment
385 Nm
Beschleuigung
11,8 s
Preis
32.547 €
Anzeigen
Ranger 2.2 TDCi 4x4 Extrakabine
6-Gang Automatik
Leistung
118 kW / 160 PS
Drehmoment
385 Nm
Beschleuigung
Preis
40.460 €
Anzeigen
Ranger 3.2 TDCi 4x4 Doppelkabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
470 Nm
Beschleuigung
10,3 s
Preis
41.353 €
Anzeigen
Ranger 3.2 TDCi 4x4 Doppelkabine
6-Gang Automatik
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
470 Nm
Beschleuigung
Preis
42.840 €
Anzeigen
Ranger 3.2 TDCi 4x4 Extrakabine
6-Gang Handschaltung
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
470 Nm
Beschleuigung
10,3 s
Preis
40.282 €
Anzeigen
Ranger 3.2 TDCi 4x4 Extrakabine
6-Gang Automatik
Leistung
147 kW / 200 PS
Drehmoment
470 Nm
Beschleuigung
Preis
41.769 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

6 Bilder des Ranger Pick Up