AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Ford S-Max Sportvan (2015)

Mittelklasse

Grunddaten

Im September 2015 startet die zweite, komplett neu entwickelte Generation des Ford S-Max, die auf dem Pariser Automobil-Salon 2014 vorgestellt wurde. Das als fünf- oder siebensitzig verfügbare SAV (Sport Activity Vehicle) teilt sich die Fahrzeug-Architektur mit dem ebenfalls neuen Mondeo. Mit 4,80 Meter ist der neue S-Max drei Zentimeter länger als sein Vorgänger, der Radstand bleibt mit 2850 mm gleich lang. Fortan lassen sich auch die Einzelsitze der zweiten und dritten Reihe dank Easy-Fold-System mit lediglich einem Handgriff flachlegen. Bis zu 32 verschiedene Sitzkonfigurationen erleichtern die flexible Nutzung des Platzangebots. Zum Start gibt es sechs Motoren, zwei Benziner und vier Diesel, die alle nach Euro 6 eingestuft sind. Sie besitzen ein aktives Temperatur-Managementsystem, das eine kürzere Warmlaufphase und somit einen reduzierten CO2-Ausstoß bewirken soll. Den Diesel-Vortrieb übernimmt ein 2.0-Liter-Aggregat, bei dem die Konfigurationsmöglichkeiten von der 120-PS-Variante mit manuelle Sechsgang-Schaltung bis zu den optimierten Versionen mit 150 sowie 180 PS und optionalem Sechsgang-Automatikgetriebe samt Doppelkupplung reichen. Auf der Benzin-Seite ist ein neuer 1.5-Liter-Vierzylinder im Programm. Er entwickelt 160 PS und gibt diese über das manuelle Schaltgetriebe weiter. Der 240-PS-Vierzylinder mit zwei Liter Hubraum ist an die Automatik gekoppelt. Beide Motoren verfügen über eine Direkteinspritzung mit Turboaufladung. Zur Effizienzsteigerung sind ein Energie-Rückgewinnungs-System der Lichtmaschine sowie das automatische Start-Stopp-System an Bord.
  • Ford Marke
  • Sportvan Modell
  • April 2015 Markteinführung
  • 5 Sitzer (Serie) 7 Sitzer (Optional) Sitzplätze
  • 33.000 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Ford S-Max Sportvan (2015)

Werbung:

10 Motoren des S-Max Sportvan


Benzin

  • seit April 2015 Bauzeit
  • 118 kW / 160 PS Leistung
  • 240 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 200 km/h Vmax
  • 9,9 s 0-100 km/h

36.950 Neupreis
  • seit April 2015 Bauzeit
  • 177 kW / 241 PS Leistung
  • 345 Nm Drehmoment
  • 7,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 226 km/h Vmax
  • 8,4 s 0-100 km/h

Diesel

  • seit April 2015 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 310 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 183 km/h Vmax
  • 13,4 s 0-100 km/h
  • seit April 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 198 km/h Vmax
  • 10,8 s 0-100 km/h
  • seit April 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 196 km/h Vmax
  • 10,8 s 0-100 km/h


  • seit April 2015 Bauzeit
  • 132 kW / 179 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 211 km/h Vmax
  • 9,7 s 0-100 km/h
  • seit April 2015 Bauzeit
  • 132 kW / 179 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 208 km/h Vmax
  • 9,5 s 0-100 km/h

  • seit April 2015 Bauzeit
  • 132 kW / 179 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 206 km/h Vmax
  • 10,5 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Ford S-Max Sportvan

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE cqLr8
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum S-Max

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen