AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Ford C-Max Kompaktvan (2015)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Nach der Weltpremiere der überarbeiteten Ford C-Max Baureihe auf dem Pariser Automobilsalon 2014 folgte im Juni 2015 die Markteinführung. Damit startet Ford knapp vor Volkswagen, die den neuen, konkurrierenden Touran erst im September in den Handel bringen. Der C-Max und sein größerer Bruder Grand C-Max (mit hinteren Schiebetüren, längerem Radstand und bis zu 7 Sitzen) wurden umfangreich überarbeitet. Am Platzangebot und den Abmessungen der seit 2010 erhältlichen Baureihe hat sich naturgemäß nichts geändert. Unter der Motorhaube hält die jüngste und bis zu 20 Prozent sparsamere Vierzylinder-Motorengeneration Einzug. Alle Triebwerke erfüllen die Abgasnorm Euro 6 und besitzen – mit Ausnahme des 1,6-Liter-Ti-VCT-Vierzylinders – serienmäßig ein Auto-Start/Stop-System. Das Motoren-Leistungsspektrum für die C-Max-Baureihe reicht bei den Dieseln von 95 PS bis zu 170 PS und bei den Benzinern von 85 PS bis 182 PS. Völlig neu für die Baureihe ist der 1,5 Liter-TDCi-Turbodiesel, der in drei Ausführungen mit 95 PS und mit 120 PS sowie als nochmals sparsamere, 105 PS starke ECOnetic-Variante bestellbar ist. Den Einstiegsbenziner mit 85 PS gibt es nur für den normalen C-Max. Die Top-Version mit 182 PS besitzt ab Werk ein Sechsgang-Automatikgetriebe.
  • Ford Marke
  • Kompaktvan Modell
  • June 2015 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 19.050 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Ford C-Max Kompaktvan (2015)

Werbung:

14 Motoren des C-Max Kompaktvan


Benzin

  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 63 kW / 86 PS Leistung
  • 150 Nm Drehmoment
  • 6,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 165 km/h Vmax
  • 15,9 s 0-100 km/h


  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 240 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 200 km/h Vmax
  • 10,2 s 0-100 km/h
  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 134 kW / 182 PS Leistung
  • 240 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 213 km/h Vmax
  • 9,2 s 0-100 km/h

Diesel

  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 70 kW / 95 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 4,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 13,4 s 0-100 km/h


  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 4,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 184 km/h Vmax
  • 11,3 s 0-100 km/h
  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 88 kW / 120 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 182 km/h Vmax
  • 12,4 s 0-100 km/h

  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 4,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 204 km/h Vmax
  • 9,2 s 0-100 km/h
  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 4,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 202 km/h Vmax
  • 10,3 s 0-100 km/h
  • seit Juni 2015 Bauzeit
  • 125 kW / 170 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 212 km/h Vmax
  • 8,5 s 0-100 km/h

Benzin

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Ford C-Max Kompaktvan

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE dlI7v
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum C-Max

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen