AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Hyundai i30 5-Türer (2015)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Knapp drei Jahre nach dem Start bekommt der Hyundai i30 zum März 2015 eine Auffrischung. Hyundai ließ es dabei nicht nur bei einigen kosmetischen Eingriffen, sondern hat auch bei der Technik nachgelegt. Darüber hinaus sollen neue Motoren und Antriebe sowie Sicherheitselemente und Komfortdetails neue Käufer anlocken. Der neue 1.4 Liter Motor (intern „Kappa) ersetzt den bisherigen „Gamma“-Motor und ist, aufgrund der Aluminium-Bauweise leichter als sein Vorgänger. Der 1.6 GDI ist jetzt serienmäßig mit dem neuen 7-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Durch die sieben Schaltstufen weist das Getriebe im Normzyklus deutlich verbesserte Verbrauchswerte auf. Hyundai bietet das Doppelkupplungsgetriebe (optional) auch für die beiden stärkeren Diesel an. Bei den Diesel-Motoren konnten durch die Überarbeitung die Drehmomentwerte verbessert werden. Der große Diesel-Motor 1.6 CRDi besitzt jetzt 136PS statt bisher 128 PS. Insgesamt haben die Kunden die Wahl zwischen zwei Benzinern (1,4l CVVT Kappa Motor mit 100 PS und 1,6l GDI mit 135 PS) sowie drei Diesel-Motoren. Bei Letzteren gibt es einen 1,4l Common-Rail-Diesel mit 90 PS sowie einen 1,6l CRDi mit wahlweise 110 PS oder 136 PS. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6. Komplett neu ist das Topmodell, der i30 Turbo, der vom 186 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner angetrieben wird. Dazu wird der i30 Turbo mit Sportfahrwerk, größeren Bremsscheiben und einer direkteren Lenkung ausgeliefert.
  • Hyundai Marke
  • 5-Türer Modell
  • March 2015 Markteinführung
  • 2017 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 16.930 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Hyundai i30 5-Türer (2015)

Werbung:

8 Motoren des i30 5-Türer


Benzin

ehm. 15.930 Neupreis
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 74 kW / 101 PS Leistung
  • 134 Nm Drehmoment
  • 5,6 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 183 km/h Vmax
  • 12,7 s 0-100 km/h

ehm. 22.300 Neupreis
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 99 kW / 135 PS Leistung
  • 164 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 10,7 s 0-100 km/h

  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 99 kW / 135 PS Leistung
  • 164 Nm Drehmoment
  • 5,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 9,9 s 0-100 km/h

ehm. 23.850 Neupreis
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 137 kW / 186 PS Leistung
  • 265 Nm Drehmoment
  • 7,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 219 km/h Vmax
  • 8,0 s 0-100 km/h

Diesel

  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 81 kW / 110 PS Leistung
  • 280 Nm Drehmoment
  • 3,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 189 km/h Vmax
  • 10,6 s 0-100 km/h
ehm. 23.230 Neupreis
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 81 kW / 110 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 185 km/h Vmax
  • 11,8 s 0-100 km/h
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 280 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 197 km/h Vmax
  • 10,2 s 0-100 km/h
ehm. 23.830 Neupreis
  • März 2015 bis Januar 2017 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 200 km/h Vmax
  • 10,6 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Hyundai i30 5-Türer

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE vtNYD
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum i30

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen