Giulia
Am 24. Juni 2015 - exakt 105 Jahre nach Firmengründung von Alfa Romeo - wurde die brandneue Alfa Giulia vorgestellt, die im Juni 2016 an den Start geht. Mit der 4,64 Meter langen Mittelklasse-Limousine greift Alfa Romeo wieder Mitstreiter wie 3er BMW, Jaguar XE, Mercedes C-Klasse und den Audi A4 an. Weltpremiere feiert die Giulia im Rahmen der IAA 2015 in Frankfurt. Bei der Entwicklung zählte der Leichtbau zur obersten Priorität, so dass das Topmodell Giulia „Quadrifoglio Verde“ über Motorhaube, Antriebswelle und Dach aus ultraleichter Kohlefaser verfügt. In den Standard-Versionen wird ein günstigerer Materialmix verbaut. Das Motorenangebot besteht aus einem neu entwickelten 2.2-Liter-Turbodiesel in drei Leistungsstufen mit wahlweise 136, 150 oder 180 PS sowie einem von Maserati entwickelten V6-Benziner mit Bi-Turbo-Aufladung, der aus 2.9 Liter Hubraum 510 PS produziert. Dieser verfügt wie alle Versionen wieder über Heckantrieb und eine Gewichtsverteilung von 50:50. Die Turbodiesel sind mit Sechsgang-Handschaltgetriebe oder Achtgang-Automatikgetriebe kombinierbar, der Benziner ist grundsätzlich mit manuellem Sechsganggetriebe ausgerüstet. Die neue Alfa Romeo Giulia soll perfekt den Begriff „La Meccanica delle Emozioni", auf Deutsch etwa „Technologie aus Emotionen" verkörpern.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Alfa Romeo |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2016-2020 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 74.050 € |
Ausstattungsvarianten
- Basis
- Super
- Quadrifoglio
Modelle
13 Modelle des Giulia Limousine
Giulia 2.0 Turbo
Giulia 2.0 Turbo
Giulia 2.0 Turbo
Giulia 2.0 Turbo
Giulia 2.9 Bi-Turbo Quadrifoglio
Giulia 2.9 Bi-Turbo Quadrifoglio
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Giulia 2.2 Diesel
Bilder
17 Bilder des Giulia Limousine