AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Opel Astra 5-Türer (2015)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Opel präsentiert mit dem völlig neu entwickelten Astra auf der IAA 2015 in Frankfurt den Golf-Herausforderer Nummer Eins. Er basiert auf einer komplett neuen Leichtbau-Fahrzeugarchitektur und ist je nach Modell und Ausstattung bis zu 200 Kilogramm – in jedem Fall aber mindestens 120 Kilogramm – leichter geworden als sein Vorgänger. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die komplett neue Fahrzeugarchitektur, bei der auf kompakte Bauweise und leichte Materialien geachtet wurde. Dadurch sinkt allein das Gewicht der Rohkarosserie um mehr als 20 Prozent von 357 auf 280 Kilogramm. Großer Vorteil gegenüber dem aktuellen Modell: Mit der Gewichtsersparnis steigen Agilität, Fahrkomfort und Effizienz. Mit einer Gesamtlänge von 4,37 Metern ist er knapp fünf Zentimeter kürzer als sein Vorgänger, die Höhe nimmt um 2,6 Zentimeter auf knapp 1,46 Meter ab. Der Radstand des Astra nahm ebenfalls um gute zwei Zentimeter ab, das Platzangebot ist dennoch gewachsen. In Kombination mit neu gestalteten Sitzen profitieren die Fahrgäste im Fond nun von 35 Millimetern mehr Beinfreiheit als bisher. Unter der Haube schlägt immer ein Aggregat aus dem neuen Motorenportfolio, dessen Leistungsspanne von 95 PS bis 200 PS reicht. Alle Motoren verfügen über ein Start-/Stopp-System und erfüllen die Euro 6 Norm. Der 1.6 CDTI deckt in verschiedenen Leistungsstufen (95, 140 und 170 PS) ein breites Dieselangebot ab. Den Einstieg bei den Benzinern markieren der 100 PS starke 1.4 ECOTEC und der Dreizylinder 1.0 ECOTEC Turbo mit 105 PS. Erstmals im Einsatz ist der komplett neue 1.4 ECOTEC, ein Vollaluminium Turbo-Vierzylinder, der in der Leistungsversion mit 145 PS debütiert. Darüber rangiert der 1,6l-Vierzylinder mit 200 PS. Bei den stärkeren Ottomotoren ist serienmäßig eine 6-Gang-Schaltbox verbaut. Optional stehen für fast alle Motoren auch Automatik-Getriebe zur Wahl.
  • Opel Marke
  • 5-Türer Modell
  • October 2015 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 21.060 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Opel Astra 5-Türer (2015)

Werbung:

14 Motoren des Astra 5-Türer


Benzin

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 74 kW / 101 PS Leistung
  • 130 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 185 km/h Vmax
  • 13,4 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 77 kW / 105 PS Leistung
  • 170 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 11,2 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 77 kW / 105 PS Leistung
  • 170 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 200 km/h Vmax
  • 12,9 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 92 kW / 125 PS Leistung
  • 245 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 205 km/h Vmax
  • 9,2 s 0-100 km/h


  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 235 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,5 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 235 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 215 km/h Vmax
  • 8,3 s 0-100 km/h



Diesel

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 70 kW / 95 PS Leistung
  • 280 Nm Drehmoment
  • 3,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 185 km/h Vmax
  • 12,7 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 81 kW / 110 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 3,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 11,0 s 0-100 km/h


  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 3,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 205 km/h Vmax
  • 9,6 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 205 km/h Vmax
  • 9,7 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Opel Astra 5-Türer

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE 4WOLF
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum Astra

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen