XE
Weltpremiere feierte der Jaguar XE als Nachfolger des X-Type und als neuer Gegner des 3er BMW, Audi A4 und der Mercedes C-Klasse bereits im September 2014. Im Juli 2015 kommt die neue Mittelklasse Limousine in den Handel. Seine Blechhaut ist zu 75 Prozent aus Aluminium gefertigt, weshalb er mit unter 1.500 kg zu den Leichtgewichten in seiner Klasse zählt. Der Kofferraum ist mit 455 Litern durchschnittlich groß, dank einer 40:20:40 geteilten Fondlehne aber erweiterbar. Die Außenmaße betragen in der Länge 4,67 m und 1,85 m in der Breite. Der Radstand misst knapp 2,84 m. Die erstmals von Jaguar selbst entwickelte Motorenpalette offeriert einen Diesel mit 163 PS sowie 180 PS. Des weiteren bietet Jaguar noch zwei 2.0-Liter große Vierzylinder-Benziner mit 200 und 240 PS sowie die Top-Version "S" mit 340 PS starkem V6-Benziner an. Zunächst gibt es den neuen Einstiegs-Jaguar nur als heckgetriebene Version. Geschaltet wird der Brite über eine ZF 8-Gang-Automatik, die Dieselmotoren können alternativ auch mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe geliefert werden.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Jaguar |
Modell | Limousine |
Generation | |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 41.300 € |
Ausstattungsvarianten
- Pure
- Prestige
- R-Sport
- Portfolio
- S
Modelle
7 Modelle des XE Limousine
XE 20t
XE 25t
XE S
XE E-Perfomance
XE E-Perfomance
XE 20d
XE 20d
Bilder
17 Bilder des XE Limousine