AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Audi A4 Limousine (2015)

Mittelklasse

Grunddaten

Mit dem neuen Audi A4, der auf der IAA 2015 in Frankfurt seine Weltpremiere feiert, ist das deutsche Dreigestirn der Premium-Mittelklasse wieder auf Augenhöhe. Die aktuelle Mercedes C-Klasse kam im Vorjahr auf den Markt, und BMW hat dem 3er vor kurzem ein Facelift verpasst. Er ist erst nach dem Q7 das zweite Modell, das auf dem neuen modularen Längsbaukasten basiert. Mit seiner Länge von 4,73 m ist der A4 bescheidene 2,5 cm länger als bisher, davon entfällt gut die Hälfte auf den um 1,2 cm gestreckten Radstand (jetzt 2,82 m). Die Fondpassiere profitieren von der Umgestaltung des Innenraums und haben fast 2,5 Zentimeter mehr Beinfreiheit zur Rückseite der Vordersitze. Die Breite wuchs um eine Fingerbreite auf 1,84 m. Unverändert blieb die Höhe: Mit 1,43 m ist er der Flachmann seiner Klasse, auch wenn der Abstand zum Beispiel zum BMW 3er gerademal zwei Millimeter beträgt. Die C- Klasse von Mercedes ist dagegen um gut 1,5 Zentimeter höher. Die Limousine wiegt bis zu 120 Kilogramm weniger, der Kombi Avant bis zu 110 Kilogramm. Bei der Motorisierung kann man zwischen drei TFSI- und vier TDI-Motoren wählen, deren Leistungsspektrum zwischen 15o und 272 PS liegt. Sparmeister ist dabei der 2.0 TDI ultra, der sich mit 3,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer begnügt. Eine Version mit Gasantrieb folgt kurz nach Markteinführung. Im Gegensatz zur Mercedes C- Klasse und dem BMW 3er ist ein Plug- In- Hybrid derzeit nicht in Sicht. Verschiedene Varianten können mit dem Quattro- Allradantrieb bestellt werden. Je nach Motorisierung bekommt man ein manuelles 6-Gang-Getriebe, eine 7-Gang S tronic oder eine 8-Gang-Tiptronic.
  • Audi Marke
  • Limousine Modell
  • October 2015 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 32.950 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Audi A4 Limousine (2015)

Werbung:

21 Motoren des A4 Limousine


Benzin

32.950 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,5 s 0-100 km/h
  • seit März 2016 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,7 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 7,3 s 0-100 km/h

42.100 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,3 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 185 kW / 252 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h

59.300 Neupreis
  • seit Januar 2016 Bauzeit
  • 260 kW / 354 PS Leistung
  • 500 Nm Drehmoment
  • 7,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,7 s 0-100 km/h

Diesel

37.350 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 219 km/h Vmax
  • 8,5 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 221 km/h Vmax
  • 8,9 s 0-100 km/h

  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 3,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,9 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,7 s 0-100 km/h

40.400 Neupreis
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 237 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,2 s 0-100 km/h

  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h
  • seit Februar 2016 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 3,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

43.100 Neupreis
  • seit März 2016 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,6 s 0-100 km/h

  • seit März 2016 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,3 s 0-100 km/h
  • seit Oktober 2015 Bauzeit
  • 200 kW / 272 PS Leistung
  • 600 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,3 s 0-100 km/h

Gas

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Audi A4 Limousine

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE iD8jQ
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum A4

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen