AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Hyundai i20 5-Türer (2014)

Kleinwagen

Grunddaten

Seine Weltpremiere feiert die zweite Generation des Hyundai i20 auf der Pariser Motor Show 2014. Für Hyundai ist der i20 ein besonders wichtiges Modell, denn der Kleinwagen ist in Europa das meistverkaufte Auto des koreanischen Herstellers. Basierend auf einer neuen Plattform verfügt das neue Modell über einen Radstand von 2.570 Millimeter, um 45 mm länger als sein Vorgänger. Die Karosserie ist 40 mm länger (Gesamtlänge 4.035 mm) und 16 mm flacher (Gesamthöhe 1.474 mm). Mit einer Breite von 1.734 mm (+24 mm) ist er auch eines der breitesten Autos seiner Klasse. Das Kofferraumvolumen kann von 326 auf bis zu 1.042 Liter erweitert werden und reicht damit knapp an den Skoda Fabia heran. Bei den Motoren stehen vier bewährte Triebwerke zur Verfügung, die dank Überarbeitung nun alle die Euro 6 Norm erfüllen. Die Käufer haben die Wahl zwischen 1,25 und 1,4-Liter-Benziner sowie 1,1 und 1,4-Liter-Dieselmotoren. Bei den Ottomotoren reicht das Leistungsspektrum von 75 bis 100 PS, die beiden Selbstzünder leisten 75 und 90 PS. Die Benziner werden mit 5-Gang bzw. 6-Gang Schaltgetriebe angeboten und optional ist für den 1.4-Liter Motor eine Wandler-Automatik verfügbar. Beide Diesel sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt.
  • Hyundai Marke
  • 5-Türer Modell
  • December 2014 Markteinführung
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 13.550 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum Hyundai i20 5-Türer (2014)

Werbung:

10 Motoren des i20 5-Türer


Benzin

11.950 Neupreis
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 55 kW / 75 PS Leistung
  • 122 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 13,6 s 0-100 km/h
14.050 Neupreis
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 62 kW / 84 PS Leistung
  • 122 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 13,1 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 62 kW / 84 PS Leistung
  • 122 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 13,1 s 0-100 km/h


15.850 Neupreis
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 74 kW / 101 PS Leistung
  • 134 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 184 km/h Vmax
  • 11,6 s 0-100 km/h
16.950 Neupreis
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 74 kW / 101 PS Leistung
  • 134 Nm Drehmoment
  • 6,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 170 km/h Vmax
  • 13,2 s 0-100 km/h


Diesel

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 55 kW / 75 PS Leistung
  • 180 Nm Drehmoment
  • 4,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 161 km/h Vmax
  • 16,0 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 55 kW / 75 PS Leistung
  • 180 Nm Drehmoment
  • 3,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 161 km/h Vmax
  • 16,0 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 66 kW / 90 PS Leistung
  • 240 Nm Drehmoment
  • 4,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 175 km/h Vmax
  • 12,1 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Hyundai i20 5-Türer

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE qP2Wf
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum i20

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen