AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Audi TT Roadster (2014)

Mittelklasse

Grunddaten

Die Präsentation des neuen Audi TT Roadster geht im Rahmen des Pariser Autosalon 2014 über die Bühne. Da sich die offene Version die Plattform und den Multimedia-Baukasten mit dem Coupé teilt, bleiben technische Überraschungen aus. Einzig und allein die knapp geschnittene Stoffhaube unterscheidet die beiden Brüder. Dabei steht der neue TT Roadster kompakter und flacher auf der Straße als sein Vorgänger. Mit 4.177 Millimetern fällt der Zweisitzer zudem 21 Millimeter kürzer aus, der Radstand ist jedoch um 37 Millimeter auf 2.505 Millimeter gewachsen, entsprechend kurz sind die Überhänge. Bei den Motoren kann sich der Roadster ebenfalls aus dem Coupé-Portfolio bedienen. Der offene TT geht mit zwei aufgeladenen Vierzylindermotoren, einem TDI und einem TFSI ins Rennen, die allesamt die Euro-6-Norm erfüllen. Die dritte Modellgeneration des Audi TT Roadster ist wahlweise mit Front- oder Allradantrieb zu bekommen.
  • Audi Marke
  • Roadster Modell
  • December 2014 Markteinführung
  • 2 Sitzer Sitzplätze
  • 38.700 Einstiegspreis
Bilder zum Audi TT Roadster (2014)

Werbung:

9 Motoren des TT Roadster


Benzin

  • seit Juli 2015 Bauzeit
  • 132 kW / 179 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 237 km/h Vmax
  • 7,2 s 0-100 km/h
35.650 Neupreis
  • seit Juli 2015 Bauzeit
  • 132 kW / 179 PS Leistung
  • 250 Nm Drehmoment
  • 5,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 237 km/h Vmax
  • 7,3 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 169 kW / 230 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,2 s 0-100 km/h
40.050 Neupreis
  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 169 kW / 230 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 6,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,1 s 0-100 km/h

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 169 kW / 230 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 6,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

52.300 Neupreis
  • seit März 2015 Bauzeit
  • 228 kW / 310 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 7,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,2 s 0-100 km/h
54.450 Neupreis
  • seit März 2015 Bauzeit
  • 228 kW / 310 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 6,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,9 s 0-100 km/h

69.200 Neupreis
  • seit Oktober 2016 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 480 Nm Drehmoment
  • Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 3,9 s 0-100 km/h

Diesel

  • seit Dezember 2014 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 237 km/h Vmax
  • 7,3 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Audi TT Roadster

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE ckWnw
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum TT

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen