AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Im 3. Quartal 2015 bringt Mazda die 4. Generation des MX-5 Roadster (interner Code ND) auf den Markt. Dabei bleibt sich der MX-5 selbst treu und bietet weiterhin die klassischen Roadster Proportionen und ein Stoffverdeck. Eine Gewichtsverteilung von 50:50 verspricht im neuen MX-5 viel Fahrspaß. Gefertigt wird der ND im Mazda-Werk in Hiroshima.
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Mazda MX-5 Roadster
Technik
durch Verwendung von Leichtbaumaterialien rund 100 Kilo geringeres Gewicht gegenüber dem Vorgägner
neues Fahrwerk mit doppelten Querlenkern vorne und einer Verbundlenker-Achse hinten
der Motor rückt zu gunsten eines tieferen Schwerpunkts nach unten und für eine Gewichtsverteilung von 50:50 weiter nach hinten
Design
an der Front dominiert die große Kühleröffnung mit Querstreben und die sehr schmalen Scheinwerfer
die Stak kontuierte Alu-Motorhaube zieht sich tief nach unten, verleit damit den Scheinwerfern eine Art Lidstrich, und sorgt für ein agressives Antlitz
die Windschutzscheibe ist steht ähnlich steil wie beim Vorgänger und hält weiter Abstand zu den Köpfen der beiden Passagiere
die Seitenansicht zeigt die MX-5-typische wellenförmige Karosserielinie
das Heck hat nun runde Leuchten, die schmal in den Kotflügel weitergezogen werden
der Kofferraumdeckel ist flach und weißt eine kleine Abrisskante auf
in der Heckschürze sind die Rückfahrtleuchten untergebracht
der Armaturenträger erhält eine schmalere Form mit einem freistehenden Monitor, darunter sind drei Drehregler der Klimaanlage platziert
einige (Bedien-)Elemente sind noch aus der vorherigen Generation zu erkennen: zum Beispiel der Handbremshebel, die Sportsitze mit integrierten Kopfstützen und das Dreispeichelenkrad mit Bedienknöpfen
Diese Seite empfehlen