AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Porsche Cayenne SUV (2014)

Luxusklasse

Grunddaten

Porsche präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2014 die überarbeitete Variante des sportlichen Offroaders Cayenne. Aufgrund der Einführung des kleineren Macan im Frühjahr, steht nun auch für den großen Bruder eine Aktualisierung auf dem Programm. Das Facelift beschränkt sich dabei nicht nur auf die Optik, sondern bringt auch unterm Blech - des serienmäßig mit Allrad ausgestatteten Fahrzeugs - viele Veränderungen. Das modifizierte Design soll den Cayenne nicht nur frischer aussehen lassen sondern auch zu einer verbesserten Aerodynamik verhelfen, die dann wiederum für eine bessere Fahrstabilität und einen geringeren Spritverbrauch sorgt. Der Cayenne S Hybrid wird vom Cayenne S E-Hybrid abgelöst, der damit der erste Plug-in-Hybrid im Premium-SUV-Segment ist. Er hat eine Lithium-Ionen-Antriebsbatterie mit einer Kapazität von jetzt 10,8 kWh, die je nach Fahrweise und Topografie ein rein elektrisches Fahren über 18 bis 36 Kilometer ermöglicht. Die Leistung der Elektromaschine hat sich mehr als verdoppelt, von 47 PS (34 kW) auf 95 PS (70 kW). Die Antriebsbatterie kann über das Stromnetz oder während der Fahrt geladen werden. Die relevanten Fahrzeugdaten sind über das serienmäßige Porsche Car Connect per Smartphone abrufbar.
  • Porsche Marke
  • SUV Modell
  • October 2014 Markteinführung
  • 2017 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 128.378 Einstiegspreis
Bilder zum Porsche Cayenne SUV (2014)

Werbung:

8 Motoren des Cayenne SUV


Benzin

ehm. 65.427 Neupreis
  • Februar 2015 bis August 2017 Bauzeit
  • 220 kW / 299 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 9,2 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

ehm. 82.087 Neupreis
  • Oktober 2014 bis August 2017 Bauzeit
  • 306 kW / 416 PS Leistung
  • 590 Nm Drehmoment
  • 3,4 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 243 km/h Vmax
  • 5,9 s 0-100 km/h

ehm. 80.183 Neupreis
  • Oktober 2014 bis August 2017 Bauzeit
  • 309 kW / 420 PS Leistung
  • 550 Nm Drehmoment
  • 9,5 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 259 km/h Vmax
  • 5,5 s 0-100 km/h

ehm. 98.152 Neupreis
  • Februar 2015 bis August 2017 Bauzeit
  • 324 kW / 441 PS Leistung
  • 600 Nm Drehmoment
  • 9,8 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 262 km/h Vmax
  • 5,2 s 0-100 km/h

ehm. 128.378 Neupreis
  • Oktober 2014 bis August 2017 Bauzeit
  • 382 kW / 519 PS Leistung
  • 750 Nm Drehmoment
  • 11,2 l/100 km Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 279 km/h Vmax
  • 4,5 s 0-100 km/h

ehm. 166.696 Neupreis
  • Juni 2015 bis August 2017 Bauzeit
  • 419 kW / 570 PS Leistung
  • 800 Nm Drehmoment
  • Super PlusVerbrauch/Kraftstoff
  • 284 km/h Vmax
  • 4,1 s 0-100 km/h

Diesel

ehm. 66.260 Neupreis
  • Oktober 2014 bis August 2017 Bauzeit
  • 193 kW / 262 PS Leistung
  • 580 Nm Drehmoment
  • 6,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 221 km/h Vmax
  • 7,3 s 0-100 km/h

ehm. 82.087 Neupreis
  • Oktober 2014 bis August 2017 Bauzeit
  • 283 kW / 385 PS Leistung
  • 850 Nm Drehmoment
  • 8,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 252 km/h Vmax
  • 5,4 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Porsche Cayenne SUV

Technik

Design

Sondermodelle

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE K42Bg
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum Cayenne

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen