AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW X3 SAV (2014)

Mittelklasse

Grunddaten

Auch in seiner jüngsten Version soll der BMW X3, der 2003 die Klasse der Sports Activity Vehicles (SAV) in seinem Segment einst begründete, unverwechselbar bleiben. Mit nur leichten Designretuschen geht BMW dabei behutsam vor, denn das Auto ist extrem wichtig für die Marke und gilt laut BMW als Dauerbrenner. Die wichtigste Änderung findet man dann allerdings weder im Design noch bei der Ausstattung - Abmessungen, Platzangebot und Variabilität bleiben unverändert -, sondern erst beim Blick unter die Haube. Denn im X3 beginnt BMW mit der Einführung einer neuen Generation von Dieselmotoren aus einem gemeinsamen Baukasten mit den Benzinern. Standardisierte Zylindergrößen sollen die Kosten senken, die Vollaluminiumbauweise drückt das Gewicht, und Einspritzdrücke bis zu 2000 bar sorgen für mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
  • BMW Marke
  • SAV Modell
  • March 2014 Markteinführung
  • 2017 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 54.200 Einstiegspreis
Bilder zum BMW X3 SAV (2014)

Werbung:

11 Motoren des X3 SAV


Benzin

ehm. 39.200 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 7,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

ehm. 39.200 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 7,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,4 s 0-100 km/h
ehm. 41.350 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 7,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

ehm. 47.900 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 7,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 6,5 s 0-100 km/h

ehm. 54.200 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 225 kW / 306 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 8,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 245 km/h Vmax
  • 5,6 s 0-100 km/h

Diesel

ehm. 37.200 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 9,5 s 0-100 km/h
ehm. 39.350 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 9,8 s 0-100 km/h

ehm. 41.100 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h
ehm. 43.250 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h

ehm. 51.300 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 560 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 232 km/h Vmax
  • 5,9 s 0-100 km/h

ehm. 56.300 Neupreis
  • März 2014 bis Oktober 2017 Bauzeit
  • 230 kW / 313 PS Leistung
  • 630 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 245 km/h Vmax
  • 5,3 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW X3 SAV

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE tr6xU
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum X3

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen