AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Porsche 911 Targa (2014)

Luxusklasse

Grunddaten

Der Neue 911 Targa ist wieder ein echter Targa (aus dem Italienischen für „Schild“) mit festem Überrollbügel und umlaufender Rückscheibe, Sicherheitsbügel wie anno 1965 und einem herausnehmbaren Dachteil. Dieses funktioniert beim Porsche 911 Targa der neuesten Generation natürlich vollelektrisch auf Knopfdruck, indem das Dach spurlos hinter die Fondsitze gleitet. Einen Nachteil hat die Konstruktion gegenüber dem Vorgänger: bei dem standen jeweils zwei Kofferräume zur Verfügung, der neue Targa hat nur noch den vorderen Kofferraum, wie alle anderen 911er auch. Erhältlich ist er wieder nur in Kombination mit Allradantrieb, der eher heckbetont ist. Geschichte: Ursprünglich war der erste Targa nur eine Notlösung! Im Gegensatz zu dem erst in den 80er Jahren vorgestellten komplett offenen Porsche 911 Cabriolet entstand durch den Targa-Bügel ein „Sicherheitscabriolet“, das den strengeren Zulassungsrichtlinien des US-amerikanischen Exportmarktes entsprach. Trotz des hohen Aufpreises wurde das Modell ein Erfolg, Porsche ließ sich den Begriff "Targa" schützen und bot entsprechende Modelle auch nach der Einführung des Voll- Cabrios weiter an.
  • Porsche Marke
  • Targa Modell
  • May 2014 Markteinführung
  • 2015 Fertigung eingestellt
  • 2 Sitzer Sitzplätze
  • 109.338 Einstiegspreis
Bilder zum Porsche 911 Targa (2014)

Werbung:

6 Motoren des 911 Targa


Benzin

ehm. 109.338 Neupreis
  • Mai 2014 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 257 kW / 349 PS Leistung
  • 390 Nm Drehmoment
  • 9,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 282 km/h Vmax
  • 5,2 s 0-100 km/h
ehm. 112.849 Neupreis
  • Mai 2014 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 257 kW / 349 PS Leistung
  • 390 Nm Drehmoment
  • 8,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 280 km/h Vmax
  • 5,0 s 0-100 km/h

ehm. 124.094 Neupreis
  • Mai 2014 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 10,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 296 km/h Vmax
  • 4,8 s 0-100 km/h
ehm. 127.605 Neupreis
  • Mai 2014 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 294 kW / 400 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 9,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 294 km/h Vmax
  • 4,6 s 0-100 km/h

ehm. 137.422 Neupreis
  • März 2015 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 316 kW / 430 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 10,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 300 km/h Vmax
ehm. 140.933 Neupreis
  • Mai 2014 bis Dezember 2015 Bauzeit
  • 316 kW / 430 PS Leistung
  • 440 Nm Drehmoment
  • 9,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 300 km/h Vmax
  • 4,3 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Porsche 911 Targa

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE tJl23
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 911

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen