AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Es war ein langer Weg vom einfältigen Hyundai Atos über den harmlosen Getz bis zum heutigen i10 der zweiten Generation. Schon das neue, weiterentwickelte “Fluidic Sculpture”- Design steht dem kleinen Koreaner sehr gut. Der selbstbewusste Auftritt resultiert auch aus stark veränderten Außenabmessungen (8 Zentimeter länger, 6,5 Zentimeter breiter, 5 Zentimeter niedriger als der Vorgänger) und einer deutlich breiteren Spur, die geradewegs in attraktive Proportionen münden – der Wagen steht satt und stämmig auf der Straße und sieht größer aus als er ist. Der in Rüsselsheim entwickelte, vom ehemaligen BMW-Designer Thomas Bürkle gezeichnete und in Izmit (Türkei) gebaute i10 ist deutlich europäischer geworden und dürfte VW Up! und Co. das Leben deutlich schwerer machen.
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Hyundai i10 5-Türer
Technik
bei der Ausstattung können die Kunden zwischen den Linien Life, Comfort und Premium wählen
in Serie sind immer ABS, ESP, sechs Airbags, eine Zentralverriegelung, ein Bordcomputer und eine Außentemperaturanzeige an Bord
die Comfort- Ausstattung kann zudem noch mit Alarmanlage, elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, elektrischen Fensterhebern, einer Klimaanlage, einer CD/ MP3-Radioanlage, einer Funk-Zentralverriegelung und USB/iPod-Anschluss glänzen
in der Premium-Ausführung können sich die Kunden zusätzlich noch über die Berganfahrhilfe, 14″- Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer, LED- Tagfahrlicht, eine Klimaautomatik, eine Radiofernbedienung am Lenkrad und eine Bluetooth-Einheit mit Spracherkennung freuen
zur Option stehen zudem ein beheizbares Lederlenkrad, ein Keyless System mit Startknopf, Tempomat und auch eine Sitzheizung
Design
das neue i10-Gesicht hat neue Lichteinheiten bekommen, die neben den Nebelscheinwerfern auch mit LED-Tagfahrlicht ausgerüstet werden können
die Scheinwerfer haben mehr Kontur bekommen
der markante Hexagonal-Kühlergrill wirkt durch die schwarze Kunststoffstrebe noch bulliger als beim Vorgänger
in der Seitenansicht fallen großflächige Kunststoffbeplankungen im unteren Türbereich auf
eine bis in die Seitenlinie gezogene Heckscheibe, schafft eine abgewinkelte C-Säule und somit nach hinten zusammenlaufende Seitenfenster
das beim Vorgänger gerade und abgekantet wirkende Heck ist deutlich dynamischer geworden
dies gelingt vor allem durch die Heckscheibe und die zweigeteilten Rückleuchten die statt in senkrechter Ausführung nun von der Kofferraumklappe bis in die Seiten ragen
die zweifärbige Armaturenverkleidung sorgt für ansprechende Atmosphäre im Cockpit
alle Schalter und Hebel sind dort positioniert, wo man sie erwartet
Diese Seite empfehlen