AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 2er Coupé (2014)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Mit der Rückennummer "2" schickt BMW sein neuestes Modell ins Rennen der kleinen Coupes, wo als Hauptkonkurrent schon der Mercedes CLA wartet. Das BMW 2er Coupé stellt den Nachfolger des BMW 1er Coupé. In der jüngsten Vergangenheit hätte man ihn noch für eine Coupéversion des 3ers halten können. Doch während der Bestseller als Zweitürer Richtung 4er nach oben wuchs, soll das 2er Coupé die Lücke nach unten schließen. Das 2er Coupé weist dabei leicht gewachsene Dimensionen und einen Hauch mehr visueller Dynamik auf. Es dürfte in den unteren Fahrzeugklassen der letzte Spaßmacher sein, den BMW auf die Räder stellt, denn die zukünftigen Generationen sind dann mit Frontantrieb unterwegs. Das Alleinstellungsmerkmal des kompakten Coupés für bis zu vier Personen mit Hinterradantrieb fällt damit zum Ende des Jahrzehnts weg. Die Ziffer "2" hat übrigens Tradition im BMW-Programm. Mit dem 1600-2 wurde im Jahr 1966 das Segment der coupeartigen Zweitürer begründet, schon dieses Modell hat sich Ruhm durch sein sportliches Handling erworben. Ab März 2015 lauten die Ausstattungsvarianten Advantage, Sport Line, Luxury Line und M Sport. Außerdem wird künftig die neue Generation des Navigationssystems Professional (Sonderausstattung) verbaut.
  • BMW Marke
  • Coupé Modell
  • March 2014 Markteinführung
  • 2017 Fertigung eingestellt
  • 4 Sitzer Sitzplätze
  • 43.750 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum BMW 2er Coupé (2014)

Werbung:

20 Motoren des 2er Coupé


Benzin

  • März 2015 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 220 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 212 km/h Vmax
  • 8,8 s 0-100 km/h
  • März 2015 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 100 kW / 136 PS Leistung
  • 220 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 212 km/h Vmax
  • 8,9 s 0-100 km/h

ehm. 29.950 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,0 s 0-100 km/h
ehm. 32.050 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,0 s 0-100 km/h

  • August 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,6 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h
  • August 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,7 s 0-100 km/h

ehm. 43.750 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,0 s 0-100 km/h
ehm. 46.000 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,6 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,8 s 0-100 km/h

  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 240 kW / 326 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 7,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,6 s 0-100 km/h

  • März 2016 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 272 kW / 370 PS Leistung
  • 465 Nm Drehmoment
  • 8,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,5 s 0-100 km/h
  • März 2016 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 272 kW / 370 PS Leistung
  • 465 Nm Drehmoment
  • 7,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,3 s 0-100 km/h

Diesel

ehm. 29.800 Neupreis
  • April 2014 bis Juni 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 213 km/h Vmax
  • 8,9 s 0-100 km/h
ehm. 31.900 Neupreis
  • April 2014 bis Juni 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 213 km/h Vmax
  • 8,6 s 0-100 km/h
  • Juli 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 8,4 s 0-100 km/h
  • Juli 2015 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 3,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 213 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

ehm. 32.500 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,2 s 0-100 km/h
ehm. 34.600 Neupreis
  • März 2014 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 7,1 s 0-100 km/h

  • März 2015 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h

ehm. 37.950 Neupreis
  • April 2014 bis Juni 2015 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 6,3 s 0-100 km/h
  • Juli 2015 bis Juni 2017 Bauzeit
  • 165 kW / 224 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 4,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 6,2 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 2er Coupé

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE aD1JQ
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 2er

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen