Dacia Duster SUV
Untere Mittelklasse
Grunddaten
Mit unverändertem Einstiegspreis bleibt der rundum aktualisierte Dacia Duster mit weitem Abstand das günstigste Sports Utility Vehicle in Deutschland. Im Rahmen der umfassenden Modellpflege modernisierte die rumänische Renault Tochter das Design und das Motorenprogramm des Bestsellers. Mit seinen kompakten Abmessungen eignet sich der Duster für den Stadtverkehr ebenso wie für Ausflüge abseits befestigter Wege. Die Bodenfreiheit von 20,5 Zentimetern (4x4: 21 cm) macht den Duster fit für solche Einsätze. Wie auf alle Modelle der Marke gewährt Dacia auf den Duster eine Garantie von drei Jahren bis maximal 100.000 Kilometer. Hinzu kommt eine zweijährige Lackgarantie.
- Dacia Marke
- SUV Modell
- Januar 2014 Markteinführung
- 2017 Fertigung eingestellt
- 5 Sitzer Sitzplätze
Ausstattungsvarianten
- Essentiel
- Ice
- Lauréate
- Prestige
Werbung:
6 Motoren des Duster SUV
Benzin
Diesel
Benzin
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Dacia Duster SUV
Technik
- zum serienmäßigen Sicherheitspaket gehören jetzt Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP
- von den neuen Renault Modellen und den Dacia Schwestermodellen Sandero und Logan MCV übernimmt der Duster das ECO-Fahrprogramm serienmäßig (Motorleistung und Drehmoment werden gedrosselt)
- integriertes Multimedia-Navigationssystem Media-Nav mit Touchscreen-Monitor (optional)
- akustische Einparkhilfe hinten und Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer (Optionspaket für Lauréate und Prestige)
Design
- den optischen Auftritt der neuen Duster-Generation kennzeichnen der neu gestaltete Kühlergrill mit wabenförmigem Kühlluftgitter und markanten verchromten Querlamellen
- die neu gezeichneten Hauptscheinwerfer sind in drei Segmente unterteilt, die das Wabenmuster des Kühlluftgitters aufnehmen
- im neuen Look präsentieren sich außerdem die Rückleuchten und die Dachreling
- die neue Mittelkonsole, hebt sich nun stärker vom Instrumententräger ab
- um die Ergonomie zu optimieren, verlegten die Entwickler die Taster für die elektrischen Fensterheber von der Mittelkonsole in die Türen
Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!
Fehler, falschen Wert gefunden?
Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:
Diese Seite empfehlen