AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW 5er Touring (2013)

Oberklasse

Grunddaten

BMW verpasst der sechsten Generation des 5er (F10), der seit 2010 gebaut wird, zum Juli 2013 ein Facelift. Die Überarbeitung fiel, von der neben der Limousine und dem Touring auch der 5er GT profitiert, relativ dezent aus. Beim neuen Modelljahr steht erstmals der 518d in der Preisliste für Limousine und Touring. Der kleine 143 PS Diesel stellt somit den neuen Dieseleinstieg dar, bisher ging es dieselseitig erst bei 184 PS los. Außerdem ist nun der allradgetriebene 520d xDrive als Limousine und Touring im Programm. Bei allen Motorisierungen wurde der Normverbrauch gesenkt. Grund dafür: Die serienmäßige EfficientDynamics Technologie umfasst neben Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion, Schaltpunktanzeige und ECO PRO Modus nun auch einen Segel-Modus (der zwischen 50 und 160 km/h den Antriebsstrang abkoppelt, sobald der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt), den Vorausschauassistenten für eine rechtzeitige Geschwindigkeitsanpassung bei bevorstehenden Tempolimits und die Funktion ECO PRO Route als Auswahlmöglichkeit im optionalen Navigationssystem Professional. Die Diesel-Modelle werden dazu serienmäßig mit der sogenannten BluePerformance Technologie zur Reduzierung der Stickoxid-Emissionen ausgestattet. Im Sommer 2014 entfällt die Ausstattungslinie "Modern Line". Ab März 2015 wird eine Ausstattungslinie "Edition Sport" angeboten (nicht für den M550d) - die ein Sport-Lederlenkrad, LED-Nebelscheinwerfer, die BMW Individual Hochglanz Shadow Line sowie 18 Zoll Leichtmetallräder im Doppelspeichendesign umfasst. Zudem gibt es ab dann die neuen Außenlackierungen "Mediterranblau metallic" und "Mineralgrau metallic" beim M Sportpaket.
  • BMW Marke
  • Touring Modell
  • July 2013 Markteinführung
  • 2017 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 43.200 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

Bilder zum BMW 5er Touring (2013)

Werbung:

27 Motoren des 5er Touring


Benzin

ehm. 43.200 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 226 km/h Vmax
  • 8,3 s 0-100 km/h
ehm. 45.450 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 8,3 s 0-100 km/h

ehm. 48.300 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 7,0 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 248 km/h Vmax
  • 6,4 s 0-100 km/h
ehm. 50.550 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 247 km/h Vmax
  • 6,5 s 0-100 km/h

ehm. 53.100 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 6,4 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 244 km/h Vmax
  • 6,6 s 0-100 km/h

ehm. 55.100 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 225 kW / 306 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h
ehm. 57.350 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 225 kW / 306 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 7,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,8 s 0-100 km/h

ehm. 59.900 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 225 kW / 306 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,7 s 0-100 km/h

ehm. 75.200 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 330 kW / 449 PS Leistung
  • 650 Nm Drehmoment
  • 8,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,7 s 0-100 km/h

Diesel

ehm. 42.400 Neupreis
  • Juli 2013 bis Juli 2014 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 4,8 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 206 km/h Vmax
  • 10,1 s 0-100 km/h
ehm. 44.650 Neupreis
  • Juli 2013 bis Juli 2014 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 205 km/h Vmax
  • 10,0 s 0-100 km/h
ehm. 42.600 Neupreis
  • August 2014 bis März 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 4,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 210 km/h Vmax
  • 9,9 s 0-100 km/h
ehm. 44.850 Neupreis
  • August 2014 bis März 2017 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 360 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 209 km/h Vmax
  • 9,8 s 0-100 km/h

ehm. 47.150 Neupreis
  • Juli 2013 bis Juli 2014 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 224 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h
ehm. 44.900 Neupreis
  • Juli 2013 bis Juli 2014 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 227 km/h Vmax
  • 8,3 s 0-100 km/h

ehm. 49.700 Neupreis
  • Juli 2013 bis Juli 2014 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 218 km/h Vmax
  • 8,4 s 0-100 km/h

ehm. 45.100 Neupreis
  • August 2014 bis März 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 229 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h
ehm. 47.350 Neupreis
  • August 2014 bis März 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 4,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 226 km/h Vmax
  • 8,0 s 0-100 km/h

ehm. 49.900 Neupreis
  • August 2014 bis März 2017 Bauzeit
  • 140 kW / 190 PS Leistung
  • 400 Nm Drehmoment
  • 5,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 220 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h

ehm. 49.100 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 7,2 s 0-100 km/h
ehm. 51.350 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 237 km/h Vmax
  • 7,1 s 0-100 km/h

ehm. 53.900 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 231 km/h Vmax
  • 7,3 s 0-100 km/h

ehm. 54.000 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 560 Nm Drehmoment
  • 5,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,9 s 0-100 km/h

ehm. 56.600 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 560 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 248 km/h Vmax
  • 5,9 s 0-100 km/h

ehm. 61.100 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 230 kW / 313 PS Leistung
  • 630 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,4 s 0-100 km/h

ehm. 63.700 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 230 kW / 313 PS Leistung
  • 630 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 5,3 s 0-100 km/h

ehm. 84.300 Neupreis
  • Juli 2013 bis März 2017 Bauzeit
  • 280 kW / 381 PS Leistung
  • 740 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,9 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW 5er Touring

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE Z1fmq
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum 5er

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen