AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013)

Luxusklasse

Grunddaten

Mercedes-Benz stellt Mitte Mai 2013 offiziell die neue S-Klasse der Baureihe W222 vor, deren Markeinführung schon im Juni erfolgt. Künftig soll es nicht nur zwei unterschiedlich lange Versionen, sondern insgesamt gleich vier Modellvarianten geben. Die neue S-Klasse soll nämlich auch den Maybach ersetzen und so gegen Bentley und Rolls Royce antreten. Das Stuttgarter Flaggschiff ist in der Normalversion 5.116 x 1.899 x 1.483 (L x B x H in mm) groß und bietet einen Radstand von 3.035 mm. Die Form der Karosserie erreicht einen Spitzen-cw-Wert von 0,23. Mit denen anfänglich im Motorenprogramm befindlichen S 400 HYBRID (V6-Motor mit 306 PS und 27 PS Elektromotor), S 500 (V8-Motor mit 455 PS), S 350 BlueTEC (V6 mit 258 PS) und S 300 BlueTEC HYBRID (4-Zylinder mit 231 PS und 27 PS Elektromotor) stehen zwei Hybride und ein Benziner sowie ein Dieselaggregat zur Auswahl. Sämtliche Motoren erreichen bereits die Grenzwerte der Euro-6-Abgasnorm, die erst 2015 in Kraft tritt. S 400 HYBRID und S 350 BlueTEC erfüllen zudem die strengen Kriterien der Effizienzklasse A, der S 300 BlueTEC HYBRID ist sogar in die Klasse A+ eingestuft. Bei der neuen S-Klasse stehen einmal mehr die neuen Sicherheits- und Komfort-Features im Mittelpunkt (siehe Technik). Ein absolutes Highlight ist beispielsweise das Kamera- und Sensorsystem namens "Magic Ride Control", welches die Fahrspur im Voraus abtastet und bei entdeckter Unebenheit das Fahrwerk entsprechend anpasst.
  • Mercedes-Benz Marke
  • Limousine Modell
  • September 2013 Markteinführung
  • 5 Sitzer (Serie) 4 Sitzer (Optional) Sitzplätze
  • 85.204 Einstiegspreis
Bilder zum Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (2013)

Werbung:

6 Motoren des S-Klasse Limousine


Benzin

  • seit September 2013 Bauzeit
  • 225 kW / 306 PS Leistung
  • 370 Nm Drehmoment
  • 6,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h

104.601 Neupreis
  • seit September 2013 Bauzeit
  • 335 kW / 455 PS Leistung
  • 700 Nm Drehmoment
  • 8,6 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,8 s 0-100 km/h

108.409 Neupreis
  • seit September 2013 Bauzeit
  • 335 kW / 455 PS Leistung
  • 700 Nm Drehmoment
  • 9,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,8 s 0-100 km/h

149.880 Neupreis
  • seit September 2013 Bauzeit
  • 430 kW / 585 PS Leistung
  • 900 Nm Drehmoment
  • 10,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 4,4 s 0-100 km/h

Diesel


  • seit September 2013 Bauzeit
  • 190 kW / 258 PS Leistung
  • 620 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 250 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Mercedes-Benz S-Klasse Limousine

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE K2F31
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum S-Klasse

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen