AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.
Bilder zum BMW X1 SUV (2012)

Untere Mittelklasse

Grunddaten

Ab Sommer 2012 geht BMW mit seinem Kompakt-SUV X1 dezent aufgefrischt an den Start, denn seit einiger Zeit drängen mit dem Audi Q3 und dem Range Rover Evoque zwei starke Konkurrenten in das Segment. Dafür erhält der X1 verbesserte Motoren. Unter anderem wird der 23d vom 25d ersetzt. Wie das Vorgängeraggregat verfügt die neue Version des Zweiliter-Vierzylinders über eine Stufenaufladung mit zwei Turboladern. Der kleinere der beiden Lader besitzt nun jedoch eine variable Turbinengeometrie. So setzt der gewaltige Vortrieb jetzt früher ein. Insgesamt stehen fünf Diesel und drei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 116 bis 245 PS zur Wahl. Die schwächeren Motoren sind auch mit dem Heckantrieb „sDrive“ verfügbar. Die Top-Modelle verfügen serienmäßig über den Allradantrieb "xDrive". Der Kofferraum des X1 fasst je nach Stellung der Rücksitzbank ein Kofferraumvolumen zwischen 420 und 1350 Liter. Ab Frühjahr 2014 gibt es eine Modellpflege zu der neben neu modellierten Lufteinlässen in der Frontschürze nun auch Tagfahrlicht Serie ist. Neu im Programm sind außerdem 17-Zoll-Aluräder im V-Speichendesign und die Auswahl der Außenlackierungen wird um die dunkelbraune Metallic-Variante „Sparkling Brown“ ergänzt. Optional gibt es neue Interieurleisten in glänzendem Schwarz, mattem Rot und Silber. Auch werden Edelstahl-Einleger für die Ladekante des Gepäckraums eingeführt.
  • BMW Marke
  • SUV Modell
  • June 2012 Markteinführung
  • 2015 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer Sitzplätze
  • 27.800 Einstiegspreis
Bilder zum BMW X1 SUV (2012)

Werbung:

20 Motoren des X1 SUV


Benzin

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 200 Nm Drehmoment
  • 7,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 202 km/h Vmax
  • 9,7 s 0-100 km/h
ehm. 29.950 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 110 kW / 150 PS Leistung
  • 200 Nm Drehmoment
  • 7,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 200 km/h Vmax
  • 10,4 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,9 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 220 km/h Vmax
  • 7,4 s 0-100 km/h
ehm. 33.850 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 6,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 220 km/h Vmax
  • 7,7 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 7,5 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 215 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h
ehm. 35.850 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 7,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 215 km/h Vmax
  • 7,9 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis Februar 2014 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 7,7 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 6,1 s 0-100 km/h
ehm. 42.550 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 180 kW / 245 PS Leistung
  • 350 Nm Drehmoment
  • 7,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 6,5 s 0-100 km/h

Diesel

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 85 kW / 116 PS Leistung
  • 260 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 190 km/h Vmax
  • 11,5 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 202 km/h Vmax
  • 9,6 s 0-100 km/h
ehm. 32.500 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 202 km/h Vmax
  • 9,9 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 10,1 s 0-100 km/h
ehm. 34.500 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 105 kW / 143 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 195 km/h Vmax
  • 10,3 s 0-100 km/h


  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 4,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 220 km/h Vmax
  • 7,8 s 0-100 km/h
ehm. 35.550 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 5,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 218 km/h Vmax
  • 7,9 s 0-100 km/h

  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 215 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h
ehm. 37.550 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 135 kW / 184 PS Leistung
  • 380 Nm Drehmoment
  • 5,4 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 213 km/h Vmax
  • 8,1 s 0-100 km/h

ehm. 40.650 Neupreis
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 5,5 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 228 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h
  • Juni 2012 bis September 2015 Bauzeit
  • 160 kW / 218 PS Leistung
  • 450 Nm Drehmoment
  • 5,9 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 230 km/h Vmax
  • 6,8 s 0-100 km/h

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim BMW X1 SUV

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE BI3jG
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum X1

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen