Peugeot 508 RXH
Mittelklasse
Grunddaten
Nach dem 3008 ist der Peugeot 508 RXH das zweite Modell, in dem der sogenannte Hybrid-4-Antrieb eingebaut ist. Dabei wird ein 163 PS starker Dieselmotor, der die Vorderachse antreibt, von einer E-Maschine mit 37 PS Leistung unterstützt, die im Heck sitzt und auf die hinteren Räder wirkt. Die elektrische Energie wird in Nickel-Metallhydrid-Akkus unter dem leicht angehobenen Kofferraumboden gespeichert. Im reinen Elektromodus fährt der Kombi maximal 60 km/h und bis zu vier Kilometer weit. Damit sich der RXH vom Kombi-„SW“ optisch differenziert, wurden ihm etliche SUV-Charakteristika verpasst. So ergeben sich gegenüber dem 508 SW stolze 38 mm mehr Bodenfreiheit (184 mm). Wegen der vielen Hybrid-Komponenten geriet der Kofferraum gegenüber dem SW kleiner: 400 bis 1360 Liter schluckt der Hybrid, 560 bis 1598 Liter der konventionelle 508 SW. Weltpremiere feiert das Modell auf der IAA in Frankfurt 2011.
- Peugeot Marke
- RXH Modell
- April 2012 Markteinführung
- 5 Sitzer Sitzplätze
Ausstattungsvarianten
- Limited Edition
Werbung:
2 Motoren des 508 RXH
Diesel
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Peugeot 508 RXH
Technik
- Motor, Getriebe und Lenkung lassen sich über einen Drehknopf auf der Mittelkonsole einstellen: "Auto", "Sport", "4WD" und "ZEV"
- im "ZEV"-Modus kann man rein elektrisch fahren, bis der Strom aus der Batterie zur Neige geht (bis zu 4 Kilometer bei 60 km/h) und der Diesel anspringt
- zu den serienmäßigen Highlights zählen das Head-up-Display, die GPS-gestützte automatische Notruffunktion "Connect SOS", das Navigationspaket "Plus", eine elektrische Parkbremse, ein Parklückenassistent, eine Bluetooth-Freisprechanlage mit Audiostreaming, Panorama-Glasdach sowie elektrisch verstellbare Komfortsitze vorne mit variabler Beheizung und Lendenwirbelstütze
- als Extras gibt es beispielsweise eine 4-Zonen-Klimaautomatik, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem und ein Soundsystem von JBL
Design
- beim RXH handelt es sich um einen 508 SW im Outdoor-Look
- dafür sorgen grau abgesetzte Karosserie-Anbauteile wie Radhausverbreiterungen und eine spezielle Front- und Heckschürze mit Chromeinsatz
- von Vorne ist er am markanten Tagfahrlicht aus drei vertikalen LED-Einheiten zu erkennen
- außerdem verfügt die Motorhaube gegenüber den Schwestermodellen über eine stärkere Konturierung
- im Innenraum fällt neben der hochwertigen Ausstattung mit kupferfarbenen Zierelementen und Leder-Alcantara-Bezügen der links vom Lenkrad sitzende Startknopf auf
Sondermodell
Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!
Fehler, falschen Wert gefunden?
Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:
Diese Seite empfehlen