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Vier Jahre nach dem Marktstart spendiert Opel dem „erfolglosen“ Kompakt-SUV Antara eine Modellpflege: Los geht es im Frühjahr 2011 mit stärkeren Motoren, leicht überarbeitetem Außendesign und aufgefrischtem Innenraum. Nur etwas über 400 Antara wurden im ersten Halbjahr 2010 neu zugelassen. Zum Vergleich: Das Schwestermodell Captiva schaffte mehr als das Dreifache und Volkswagen verkauft mehr Tiguan - pro Woche. Bei den Dieseln löst ein neues 2.2 Liter Aggregat das betagte 2.0 Liter Triebwerk ab. Kunden können sich für die 163 PS- oder eine 184-PS-Version entscheiden. Letztere wird nur in Kombination mit Allradantrieb ausgeliefert. Generell starten die Allradmodelle erst ab der mittleren Ausstattungslinie Design Edition. Die Leistung des 2.4 Liter Benziners steigt von 140 auf 170 PS, der V6-Benziner fliegt aus dem Programm. Geschaltet wird nun wahlweise per Sechsgang-Schalt- oder Automatikgetriebe.
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Besonderheiten & Unterschiede beim Opel Antara SUV
Technik
automatischer Berganfahrassistent ist jetzt Serie
außerdem serienmäßig sind neben ESP, Klimaanlage, beheizbaren Vordersitzen und diversen Airbags auch der Bergabfahrassistent
praktischer FlexFix-Fahrradträger optional, der wie eine Schublade aus der Heckschürze gezogen wird und bis zu zwei Räder aufnehmen kann
eine dritte Reihe mit zwei weiteren Plätzen gibt es nur für das Schwestermodell Chevrolet Captiva, nicht aber bei Opel
neue Fensterdichtungen, eine modifizierte Windschutzscheibe, mehr Dämmstoffe sperren Antriebs- und Windgeräusche weitgehend aus
Design
optisch passt sich das Kompakt-SUV nun besser an das aktuelle Marken-Design an, so erinnert die überarbeitete Front nun stärker an Astra, Meriva und Insignia
großen Anteil daran haben der geänderte Kühlergrill inklusive neu gestalteter Chromspange und das neue Layout der Scheinwerfer
zudem fällt die überarbeitete Frontschürze mit größerem Lufteinlass, unauffälligerem Unterfahrschutz und höherliegenden Nebelscheinwerfern auf
an der Seitenlinie hat sich fast nichts geändert
am Heck fäll die die leicht geänderte Leuchtengrafik auf
im Cockpit gibt es eine neue Mittelkonsole im Stil des Astra sowie neue und größere Ablagefächer
Features wie eine elektrische Parkbremse und eine Schaltanzeige kommen neu hinzu
neue Sitzbezüge und Verkleidungsstoffe runden die Maßnahmen im Interieur ab
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