AutoKlicker verwendet Cookies. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies, gemäß unserer Datenschutzerklärung, zu. Dort können Sie auch der Verwendung von Cookies widersprechen und die Browsereinstellungen entsprechend anpassen.

Mittelklasse

Bilder zum Ford S-Max Sportvan (2010)

Grunddaten

Ford überarbeitet seinen sportlichen Familienlaster S-Max gründlich und verpasst ihm neben einem frischen Design vor allem neue Motoren und das Doppelkupplungsgetriebe, namens Powershift. Premiere feiert der facegeliftete S-Max auf der European Motor Show in Brüssel im Januar 2010. Unter dem Blech fielen die Änderungen umfangreich aus. So kommen die beiden Vans als erste Ford-Modelle in den Genuss der neuen EcoBoost-Motoren. Dabei handelt es sich um aufgeladene Direkteinspritzer mit relativ kleinem Hubraum (Downsizing). Bei den Selbstzünder-Varianten markiert noch immer das (alte) 115 PS starke Aggregat den Einstieg. Neu sind die beiden 2.0 Liter CommonRail-Diesel, die bereits aus dem Volvo-Regal bekannt sind. Die schwächere Variante bringt es auf 140 PS, die stärkere auf 163 PS. Serienmäßig verfügen alle Diesel über ein manuelles Sechsgang-Getriebe, die beiden stärkeren können auch mit dem Doppelkupplungs-Getriebe kombiniert werden. Den Ford S-Max gibt es selbstverständlich weiterhin als Fünf- und optional Siebensitzer, womit sich die Sitze in insgesamt 32 Konfigurationen aufstellen oder flachlegen lassen.
  • Ford Marke
  • Sportvan Modell
  • May 2010 Markteinführung
  • 2015 Fertigung eingestellt
  • 5 Sitzer (Serie) 7 Sitzer (Optional) Sitzplätze
  • 33.700 Einstiegspreis

Ausstattungsvarianten

  • Trend
  • Titanium
  • Titanium S
  • Titanium X

Werbung:

15 Motoren des S-Max Sportvan


Benzin

ehm. 28.300 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 107 kW / 145 PS Leistung
  • 185 Nm Drehmoment
  • 8,2 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 197 km/h Vmax
  • 10,9 s 0-100 km/h

  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 118 kW / 160 PS Leistung
  • 240 Nm Drehmoment
  • 6,8 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 204 km/h Vmax
  • 9,8 s 0-100 km/h

ehm. 34.400 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 149 kW / 203 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 221 km/h Vmax
  • 8,5 s 0-100 km/h
ehm. 33.700 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 149 kW / 203 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 225 km/h Vmax
  • 8,2 s 0-100 km/h
ehm. 36.900 Neupreis
  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 176 kW / 239 PS Leistung
  • 340 Nm Drehmoment
  • 8,3 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 235 km/h Vmax
  • 7,9 s 0-100 km/h
ehm. 35.950 Neupreis
  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 176 kW / 239 PS Leistung
  • 340 Nm Drehmoment
  • 8,1 l/100 km SuperVerbrauch/Kraftstoff
  • 240 km/h Vmax
  • 7,6 s 0-100 km/h

Diesel

ehm. 30.550 Neupreis
  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 85 kW / 116 PS Leistung
  • 270 Nm Drehmoment
  • 5,2 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 180 km/h Vmax
  • 13,0 s 0-100 km/h

ehm. 30.100 Neupreis
  • Mai 2010 bis Dezember 2010 Bauzeit
  • 85 kW / 116 PS Leistung
  • 300 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 182 km/h Vmax
  • 12,2 s 0-100 km/h
ehm. 31.350 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 103 kW / 140 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 196 km/h Vmax
  • 10,2 s 0-100 km/h
ehm. 33.350 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 103 kW / 140 PS Leistung
  • 320 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 193 km/h Vmax
  • 10,9 s 0-100 km/h
ehm. 32.350 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 120 kW / 163 PS Leistung
  • 340 Nm Drehmoment
  • 5,7 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 205 km/h Vmax
  • 9,5 s 0-100 km/h
ehm. 36.450 Neupreis
  • Mai 2010 bis März 2015 Bauzeit
  • 120 kW / 163 PS Leistung
  • 340 Nm Drehmoment
  • 6,0 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 202 km/h Vmax
  • 10,2 s 0-100 km/h

ehm. 37.700 Neupreis
  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 147 kW / 200 PS Leistung
  • 420 Nm Drehmoment
  • 7,1 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 212 km/h Vmax
  • 8,9 s 0-100 km/h
ehm. 35.700 Neupreis
  • Februar 2011 bis März 2015 Bauzeit
  • 147 kW / 200 PS Leistung
  • 420 Nm Drehmoment
  • 6,6 l/100 km DieselVerbrauch/Kraftstoff
  • 220 km/h Vmax
  • 8,6 s 0-100 km/h

Benzin

Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Besonderheiten & Unterschiede beim Ford S-Max Sportvan

Technik

Design

Fehler, falschen Wert gefunden? Hier melden!

Fehler, falschen Wert gefunden?

Dann kannst du uns helfen, schreib uns direkt hier:

CODE fEvUt
Bitte CODE eingeben:

Alternativen zum S-Max

Nachfolgemodell

Vorgängermodell

Diese Seite empfehlen