Volkswagen Phaeton V6 TDI
Volkswagen Phaeton Limousine
von Juni 2010 bis September 2014
Allgemein
Marke
Volkswagen
Modell
Phaeton Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von Juni 2010 bis September 2014
Motor
Motorbauart
V 6-Zylinder
Hubraum
2967 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
176 kW / 239 PS bei 4000 U/min
Drehmoment
500 Nm bei 1500-3000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Automatik "tiptronic"
Antrieb
Permanenter Allradantrieb "4MOTION"
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
5.055 / 1.903 / 1.450 mm
Spurweite vorn/hinten
1.628 / 1.612 mm
Radstand
2881 mm
Wendekreis
12,0 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2760 / 2233 / 527 kg
Leistungsgewicht
9,33 kg/PS
Bodenfreiheit
118 mm
Böschungswinkel vorn
13 Grad
Böschungswinkel hinten
16 Grad
Rampenwinkel
12 Grad
Kofferraumvolumen
500 l
Tankinhalt
90 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
8,3 s
Beschleunigung 0-1000 m
29,0 s
Höchstgeschwindigkeit
237 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
11,6 / 6,7 / 8,5 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.059 km
CO2-Emission (kombiniert)
224 g/km
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
543,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
1.566,98 €/Jahr
Gesamtkosten
2.110 €/Jahr
ehm. Neupreis
66.500 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.