Passat
Der VW Passat (B8) Alltrack feiert auf dem Genfer Salon 2015 Premiere und kommt Ende September zum Händler. Im Gegensatz zu den in anderen VW-Baureihen angebotenen „Cross“-Modellen ist der „Alltrack“ immer mit Allradantrieb ausgerüstet. Im Regelfall wird nur die Vorderachse angetrieben, bei Traktionsverlust wird dank der Haldex-5-Kupplung die Hinterachse stufenlos dazugeschaltet. Als Erweiterung bremst das System XDS+ (Serie bei den beiden Top-Motoren) zudem bei zügigen Kurvenfahrten die jeweils innen liegenden Räder an. Auf Knopfdruck kann der Fahrer neben den bekannten Modi „Eco“, „Normal“ und „Sport“ auch die Einstellung „Offroad“ wählen. Dann lässt das ABS beispielsweise das kurzzeitige Blockieren der Räder zu – wodurch sich auf Schotterpisten ein bremsender Keil vor den Reifen bildet. Kombiniert wird das Ganze mit einer um 27,5 Millimetern erhöhten Bodenfreiheit und einem nicht nur angedeuteten Unterfahrschutz. Beim Motorenprogramm bedient sich der „Alltrack“ aus dem normalen Passat-Fundus. Zur Wahl stehen zwei Turbobenziner mit 150 PS und 220 PS sowie drei 2,0-Liter-Diesel mit 150 PS, 190 PS und 240 PS. Alle Motoren erfüllen die EURO-6-Abgasnorm und verfügen serienmäßig über ein Start-Stopp-System und Bremsenergie-Rückgewinnung. Die 150 PS starken TSI und TDI bietet Volkswagen mit manueller 6-Gang-Schaltung an. Alle stärkeren Versionen gehen serienmäßig mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe an den Start.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Volkswagen |
Modell | Alltrack |
Generation | |
Bauzeit | 2015-2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 47.150 € |
Modelle
5 Modelle des Passat Alltrack
Passat 2.0 TSI BlueMotionTechnology 4MOTION
Passat 2.0 TDI BlueMotionTechnology 4MOTION
Passat 2.0 TDI SCR BlueMotionTechnology 4MOTION
Passat 2.0 TDI SCR BlueMotionTechnology 4MOTION
Passat 2.0 TDI SCR BlueMotionTechnology 4MOTION
Bilder
9 Bilder des Passat Alltrack