AutoKlicker
Subaru

Subaru Levorg Kombi

Oktober 2015
Mittelklasse
Bilder zum Subaru Levorg Kombi (2015)

Levorg

Als sportlicher Kombi mit einer Länge von 4,69 Metern will der neue Subaru Levorg ab Oktober 2015 als Nachfolger an die vierte Generation des Legacy anknüpfen. Sein Modellname wurde einfach aus den Worten Legacy, Revolution und Touring zum Kunstwort Levorg gebildet. Der Newcomer feiert auf der IAA in Frankfurt seine Publikumspremiere und ist das erste Modell der Marke in Europa, das mit dem Subaru „Rear Vehicle Detection“ System erhältlich ist. Unter der Haube gibt es einen neuen, kleinen Turbomotor. Subaru hat in diesem Aggregat erstmals einen Turbo-Direkteinspritzer mit einer Stopp/Startautomatik kombiniert. Der 1.6 DIT liefert 170 PS und soll sich als Boxer-Leichtbaumotor zudem durch geringe Vibrationen und eine niedrige Geräuschentwicklung auszeichnen. Die Kraftübertragung erfolgt über die stufenlose Automatik „Lineartronic“ mit sechs fest programmierten Fahrstufen, Schaltwippen am Lenkrad und immer auf alle vier Räder. Aber nicht nur mit knapp bemessenen 13,5 Zentimetern Bodenfreiheit positioniert er sich eher in Richtung Lifestyle, sondern verzichtet auch auf maximales Ladevolumen zugunsten einer dynamischen Linie. Mit einem Stauraum zwischen 522 bis 1.446 Liter bietet er aber durchaus Klassenübliches (mehr Volumen als der 23 Zentimeter längere Opel Insignia Country). Klappt man die Rücksitzlehnen bequem per Fernentriegelung um, so entsteht eine 1,87 Meter lange ebene Ladefläche.

Grunddaten

Free
Marke Subaru
Modell Kombi
Generation
Bauzeit 2015
Sitzplätze 5 Sitzer
Einstiegspreis 31.400 €

Ausstattungsvarianten

Modell

1 Modell des Levorg Kombi

Levorg 1.6 GT
Stufenlose-Gang Automatik
Leistung
125 kW / 170 PS
Drehmoment
250 Nm
Beschleuigung
8,9 s
Preis
28.900 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

12 Bilder des Levorg Kombi