ŠKODA Octavia 2.0 TDI Green tec 4x4
ŠKODA Octavia Scout
von September 2014 bis Oktober 2015
Allgemein
Marke
ŠKODA
Modell
Octavia Scout
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von September 2014 bis Oktober 2015
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1968 ccm
Emissionsklasse
EU6
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
110 kW / 150 PS bei 3500-4000 U/min
Drehmoment
340 Nm bei 1750-3000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Handschaltung
Antrieb
Permanenter Allradantrieb "4x4"
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
4.685 / 1.814 / 1.531 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.017 mm
Spurweite vorn/hinten
1.538 / 1.506 mm
Radstand
2679 mm
Wendekreis
10,4 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2096 / 1526 / 570 kg
Leistungsgewicht
10,20 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
2.000 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Bodenfreiheit
171 mm
Kofferraumvolumen
610 - 1740 l
Tankinhalt
50 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
6,1 / 4,6 / 5,1 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 980 km
CO2-Emission (kombiniert)
129 g/km
Effizienzklasse
B
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
258,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
940,19 €/Jahr
Gesamtkosten
1.198 €/Jahr
ehm. Neupreis
30.250 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.