Cayenne
Porsche präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2014 die überarbeitete Variante des sportlichen Offroaders Cayenne. Aufgrund der Einführung des kleineren Macan im Frühjahr, steht nun auch für den großen Bruder eine Aktualisierung auf dem Programm. Das Facelift beschränkt sich dabei nicht nur auf die Optik, sondern bringt auch unterm Blech - des serienmäßig mit Allrad ausgestatteten Fahrzeugs - viele Veränderungen. Das modifizierte Design soll den Cayenne nicht nur frischer aussehen lassen sondern auch zu einer verbesserten Aerodynamik verhelfen, die dann wiederum für eine bessere Fahrstabilität und einen geringeren Spritverbrauch sorgt. Der Cayenne S Hybrid wird vom Cayenne S E-Hybrid abgelöst, der damit der erste Plug-in-Hybrid im Premium-SUV-Segment ist. Er hat eine Lithium-Ionen-Antriebsbatterie mit einer Kapazität von jetzt 10,8 kWh, die je nach Fahrweise und Topografie ein rein elektrisches Fahren über 18 bis 36 Kilometer ermöglicht. Die Leistung der Elektromaschine hat sich mehr als verdoppelt, von 47 PS (34 kW) auf 95 PS (70 kW). Die Antriebsbatterie kann über das Stromnetz oder während der Fahrt geladen werden. Die relevanten Fahrzeugdaten sind über das serienmäßige Porsche Car Connect per Smartphone abrufbar.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2014-2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 128.378 € |
Modelle
8 Modelle des Cayenne SUV
Cayenne
Cayenne S E-Hybrid
Cayenne S
Cayenne GTS
Cayenne Turbo
Cayenne Turbo S
Cayenne Diesel
Cayenne S Diesel
Bilder
25 Bilder des Cayenne SUV
Außenausstattung
Außendesign und Bereifung
- Reifen-Reparatur-Set mit Kompressor
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.