Boxster 987
Bei Porsche jagt 2015 eine neue PS-Höchstleistungsmaschine die andere. Nach dem 911 GTS RS und dem Cayman GT4 folgt nun der stärkste Boxster aller Zeiten: der Porsche Boxster Spyder, der ab Juli 2015 verfügbar ist. Unter der Haube arbeitet ein 3,8 Liter großer Sechszylindermotor mit Direkteinspritzung, der schon den Cayman GT4 beflügelt. Er leistet in dem Mittelmotor-Roadster 375 PS und damit 45 PS mehr als im Boxster GTS. Der neue Spyder beschleunigt aus dem Stand in 4,5 Sekunden auf Tempo 100, eine halbe Sekunde schneller als der Boxster GTS mit Schaltgetriebe. Mit geschlossenem Verdeck erreicht der Zweisitzer bis zu 290 km/h. Mit 1.315 Kilogramm ist der Spyder der leichteste Sportwagen der Boxster-Familie. Das Ergebnis: Der Schwerpunkt liegt noch tiefer als bei den übrigen Boxster, das Leistungsgewicht sinkt auf 3,5 Kilogramm pro PS. Zur weiteren Steigerung der Fahrdynamik trägt das serienmäßige Sport Chrono Paket mit dynamischen Getriebelagern sowie das Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mechanischer Quersperre bei. Der Boxster Spyder wurde auch optisch mit raffinierten Details aufgewertet und bekommt Stilelemente legendärer Sport- und Rennwagen integriert. Der neue Top-Roadster ist so zehn Millimeter länger und elf Millimeter flacher als der Boxster GTS.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | Porsche |
Modell | Spyder |
Generation | 987 |
Bauzeit | 2015-2016 |
Sitzplätze | 2 Sitzer |
Einstiegspreis | 79.945 € |
Modell
1 Modell des Boxster Spyder
Boxster S
Bilder
8 Bilder des Boxster Spyder