AutoKlicker
Porsche

Porsche Boxster Spyder

Juli 2015
Oberklasse
Bilder zum Porsche Boxster Spyder (2015)

Boxster 987

Bei Porsche jagt 2015 eine neue PS-Höchstleistungsmaschine die andere. Nach dem 911 GTS RS und dem Cayman GT4 folgt nun der stärkste Boxster aller Zeiten: der Porsche Boxster Spyder, der ab Juli 2015 verfügbar ist. Unter der Haube arbeitet ein 3,8 Liter großer Sechszylindermotor mit Direkteinspritzung, der schon den Cayman GT4 beflügelt. Er leistet in dem Mittelmotor-Roadster 375 PS und damit 45 PS mehr als im Boxster GTS. Der neue Spyder beschleunigt aus dem Stand in 4,5 Sekunden auf Tempo 100, eine halbe Sekunde schneller als der Boxster GTS mit Schaltgetriebe. Mit geschlossenem Verdeck erreicht der Zweisitzer bis zu 290 km/h. Mit 1.315 Kilogramm ist der Spyder der leichteste Sportwagen der Boxster-Familie. Das Ergebnis: Der Schwerpunkt liegt noch tiefer als bei den übrigen Boxster, das Leistungsgewicht sinkt auf 3,5 Kilogramm pro PS. Zur weiteren Steigerung der Fahrdynamik trägt das serienmäßige Sport Chrono Paket mit dynamischen Getriebelagern sowie das Porsche Torque Vectoring (PTV) mit mechanischer Quersperre bei. Der Boxster Spyder wurde auch optisch mit raffinierten Details aufgewertet und bekommt Stilelemente legendärer Sport- und Rennwagen integriert. Der neue Top-Roadster ist so zehn Millimeter länger und elf Millimeter flacher als der Boxster GTS.

Grunddaten

Free
Marke Porsche
Modell Spyder
Generation 987
Bauzeit 2015-2016
Sitzplätze 2 Sitzer
Einstiegspreis 79.945 €

Modell

1 Modell des Boxster Spyder

Boxster S
6-Gang Handschaltung
Leistung
276 kW / 375 PS
Drehmoment
420 Nm
Beschleuigung
4,5 s
Preis
79.945 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

8 Bilder des Boxster Spyder