Peugeot 208 e-HDi 92
Peugeot 208 3-Türer
von April 2012 bis März 2015
Allgemein
Marke
Peugeot
Modell
208 3-Türer
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von April 2012 bis März 2015
Motor
Motorbauart
Reihen 4-Zylinder
Hubraum
1560 ccm
Emissionsklasse
EU5
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
68 kW / 92 PS bei 4000 U/min
Drehmoment
230 Nm bei 1750 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
6 -Gang Sequenziell "EGS6"
Antrieb
Vorderradantrieb
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
3.962 / 1.739 / 1.460 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.004 mm
Spurweite vorn/hinten
1.475 / 1.471 mm
Radstand
2538 mm
Wendekreis
11,2 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
1625 / 1249 / 376 kg
Leistungsgewicht
13,51 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 8% Steigung
1.150 kg
Anhängelast ungebremst
570 kg
Kofferraumvolumen
285 - 1076 l
Tankinhalt
50 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
4,5 / 3,4 / 3,8 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.316 km
CO2-Emission (kombiniert)
98 g/km
Effizienzklasse
A
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
158,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
700,53 €/Jahr
Gesamtkosten
859 €/Jahr
ehm. Neupreis
18.900 €
Ausstattungsvarianten
Access, Active, Allure,
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.