AutoKlicker
Opel

Opel Insignia Sports Tourer

August 2017
Mittelklasse
Bilder zum Opel Insignia Sports Tourer (2017)

Insignia

Opels Kombiversion Insignia Sports Tourer feiert auf dem Genfer Autosalon 2017 Weltpremiere und hat wie der Grand Sport nichts mehr mit dem Vorgängermodell gemeinsam. Mit seiner Länge von 4,99 Metern sticht er nicht nur seine direkten Konkurrenten wie VW Passat, Ford Mondeo, Renault Talisman, Skoda Superb oder Kia Optima aus, sondern ist sogar länger als die Oberklasse-Kombis der deutschen Premiumhersteller. In Kombination mit dem um knapp 10 Zentimeter auf 2,83 Meter gewachsenen Radstand legt das maximale Kofferraumvolumen um 100 Liter auf 1.640 Litern zu. Die Variabilität und Praktikabilität des Kofferraums verbessert sich durch die neu gestaltete Heckklappe mit deutlich geringerem Überhang, mehr Platz zwischen den Radhäusern, ein insgesamt längeres Ladeabteil, auf Wunsch dreifach im Verhältnis 40:20:40 umklappbare Rücksitzlehen sowie das optionale „FlexOrganizer“-Paket mit seitlich am Boden verlaufenden Schienen, Trennnetzen und diversen Befestigungen. Dank der neuen Plattform ist die zweite Generation dennoch um bis zu 200 Kilogramm leichter als ihr Vorgänger. Die Motorenpalette besteht aus stets turbo-aufgeladenen Motoren mit einem Leistungsspektrum von 140 bis 260 PS. Dazu zählen der völlig neue 1.5-Liter-Turbobenziner mit 165 PS und der 1.6-Liter-Biturbo-Diesel mit 160 PS. Komplett neu ist ebenfalls das reibungsoptimierte 8‑Stufen-Automatikgetriebe, das zunächst jedoch ausschließlich in Kombination mit dem 4x4-Allradantrieb mit Torque Vectoring erhältlich ist. Bei diesem Allradsystem ersetzen zwei elektrisch gesteuerte Lamellen-Kupplungen an der Hinterachse das konventionelle Differenzial und können die Räder individuell antreiben.

Grunddaten

Free
Marke Opel
Modell Sports Tourer
Generation
Bauzeit 2017
Sitzplätze 5 Sitzer
Einstiegspreis 26.940 €

Ausstattungsvarianten

Modelle

8 Modelle des Insignia Sports Tourer

Insignia 1.5 Ecotec Turbo
6-Gang Handschaltung
Leistung
103 kW / 140 PS
Drehmoment
250 Nm
Beschleuigung
10,2 s
Preis
27.190 €
Anzeigen
Insignia 1.5 Turbo
6-Gang Handschaltung
Leistung
103 kW / 140 PS
Drehmoment
250 Nm
Beschleuigung
10,2 s
Preis
26.940 €
Anzeigen
Insignia 1.5 Turbo
6-Gang Handschaltung
Leistung
121 kW / 165 PS
Drehmoment
250 Nm
Beschleuigung
9,2 s
Preis
30.695 €
Anzeigen
Insignia 1.5 Turbo
6-Gang Automatik
Leistung
121 kW / 165 PS
Drehmoment
250 Nm
Beschleuigung
9,6 s
Preis
32.695 €
Anzeigen
Insignia 2.0 Turbo 4x4
8-Gang Automatik
Leistung
191 kW / 260 PS
Drehmoment
400 Nm
Beschleuigung
7,5 s
Preis
42.500 €
Anzeigen
Insignia 2.0 Diesel
6-Gang Handschaltung
Leistung
125 kW / 170 PS
Drehmoment
400 Nm
Beschleuigung
8,9 s
Preis
30.865 €
Anzeigen
Insignia 2.0 Diesel
8-Gang Automatik
Leistung
125 kW / 170 PS
Drehmoment
400 Nm
Beschleuigung
9,2 s
Preis
34.460 €
Anzeigen
Insignia 2.0 Diesel 4x4
6-Gang Handschaltung
Leistung
125 kW / 170 PS
Drehmoment
400 Nm
Beschleuigung
9,9 s
Preis
34.660 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

7 Bilder des Insignia Sports Tourer