Velar
Der neue Range Rover Velar feiert auf dem Genfer Autosalon 2017 seine Weltpremiere bevor das „Midsize-SUV“ ab August auf den Markt kommt. Der Name stammt übrigens vom allerersten Prototypen eines Range Rover anno 1969. Das vierte Modell reiht sich mit seinen 4,80 Metern Länge zwischen Evoque und Range Rover Sport ein und soll Interessenten von Audi Q5, Mercedes GLC, BMW X3/X4, Porsche Macan und Alfa Romeo Stelvio anlocken. Der Velar steht auf der Aluminium-Leichtbau-Konstruktion aus dem Hause Jaguar-Land Rover und stellt mit seinem Luftwiderstandsbeiwert von 0,32 das aerodynamisch effizienteste Modell der gesamten Land Rover-Historie dar. Das Motorenprogramm des Velar bietet sechs Diesel- und Benzintriebwerke, die alle serienmäßig an den permanenten Allradantrieb und eine 8-Gang-Automatik gekoppelt sind. Das Leistungsspektrum der Vierzylinderdiesel reicht von 180 PS des D180 bis 240 PS im D240. Hinzu gesellt sich der 300 PS starke 3.0-Liter-V6-Twinturbo-Diesel des D300, der bis zu 2,5 Tonnen Anhängelast bewältigt. Neben den Selbstzündern gibt es einen Vierzylinder-Benzinmotor aus der Ingenium-Reihe, der 250 PS oder 300 PS leistet. Die Leistungsspitze stellt der 380 PS V6-Kompressor-Benziner. Bei umgeklappten Rücksitzen fasst das Gepäckabteil bis zu 1731 Liter, sonst stehen 673 Liter zur Verfügung.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Land Rover |
Modell | SUV |
Generation | |
Bauzeit | 2017 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 56.400 € |
Ausstattungsvarianten
- Velar
- Velar S
- Velar SE
- Velar HSE
- Velar R-Dynamic
- Velar R-Dynamic S
- Velar R-Dynamic SE
- Velar R-Dynamic HSE
Modelle
6 Modelle des Velar SUV
Velar P250
Velar P300
Velar P380
Velar D180
Velar D240
Velar D300
Bilder
16 Bilder des Velar SUV