S-Max
Ford überarbeitet seinen sportlichen Familienlaster S-Max gründlich und verpasst ihm neben einem frischen Design vor allem neue Motoren und das Doppelkupplungsgetriebe, namens Powershift. Premiere feiert der facegeliftete S-Max auf der European Motor Show in Brüssel im Januar 2010. Unter dem Blech fielen die Änderungen umfangreich aus. So kommen die beiden Vans als erste Ford-Modelle in den Genuss der neuen EcoBoost-Motoren. Dabei handelt es sich um aufgeladene Direkteinspritzer mit relativ kleinem Hubraum (Downsizing). Bei den Selbstzünder-Varianten markiert noch immer das (alte) 115 PS starke Aggregat den Einstieg. Neu sind die beiden 2.0 Liter CommonRail-Diesel, die bereits aus dem Volvo-Regal bekannt sind. Die schwächere Variante bringt es auf 140 PS, die stärkere auf 163 PS. Serienmäßig verfügen alle Diesel über ein manuelles Sechsgang-Getriebe, die beiden stärkeren können auch mit dem Doppelkupplungs-Getriebe kombiniert werden. Den Ford S-Max gibt es selbstverständlich weiterhin als Fünf- und optional Siebensitzer, womit sich die Sitze in insgesamt 32 Konfigurationen aufstellen oder flachlegen lassen.
Grunddaten
Free | |
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Marke | Ford |
Modell | Sportvan |
Generation | |
Bauzeit | 2010-2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer (Serie) 7 Sitzer (Optional) |
Einstiegspreis | 33.700 € |
Ausstattungsvarianten
- Trend
- Titanium
- Titanium S
- Titanium X
Modelle
15 Modelle des S-Max Sportvan
S-Max 2.0
S-Max 1.6 EcoBoost
S-Max 2.0 SCTi
S-Max 2.0 SCTi
S-Max 2.0 SCTi
S-Max 2.0 SCTi
S-Max 1.6 TDCi
S-Max 2.0 TDCi
S-Max 2.0 TDCi
S-Max 2.0 TDCi
S-Max 2.0 TDCi
S-Max 2.0 TDCi
S-Max 2.2 TDCi
S-Max 2.2 TDCi
S-Max 2.0 Flexifuel
Bilder
9 Bilder des S-Max Sportvan
Innenausstattung
Sitze
- Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr.
Der Auszug basiert i.d.R. auf der kleinsten, verfügbaren Motorvariante.