7er G12
Seine Publikumspremiere feiert der zwischen 5,10 und 5,24 Meter (Langversion) lange 7er BMW im September 2015 auf der IAA in Frankfurt. Mit der für 2016 vorgesehenen Erweiterung des Modellangebots um den 740e hält die in BMW i Automobilen erstmals eingeführte eDrive Technologie also auch Einzug ins Luxuslimousinen-Segment. Das Plug-in-Hybrid-Modell, das auch als 740Le mit langem Radstand sowie als 740Le xDrive mit Allradantrieb auf den Markt kommt, wird von einem Vierzylinder-Ottomotor und einem Elektromotor angetrieben, die gemeinsam eine Systemleistung von 326 PS erzeugen. Zum Marktstart wird der 7er zunächst mit Sechs- und Achtzylinderaggregaten angeboten, die serienmäßig von einem 8-Gang Steptronic Getriebe geschalten werden. Mit der Verwendung von carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) in der Karosseriestruktur spart BMW im Vergleich zum Vorgänger insgesamt 200 Kilo beim Fahrzeuggewicht ein. Davon kommen allerdings 70 Kilo durch neue Assistenz- und Komfortfeatures wieder drauf, weshalb am Ende ein Gewichts-Minus von 130 Kilogramm steht.
Grunddaten
Free | |
---|---|
Marke | BMW |
Modell | Limousine Langversion |
Generation | G12 |
Bauzeit | 2015 |
Sitzplätze | 5 Sitzer |
Einstiegspreis | 94.300 € |
Modelle
11 Modelle des 7er Limousine Langversion
740Le
740Le xDrive
740Li
740Li xDrive
750Li
750Li xDrive
M760Li xDrive
730Ld
730Ld xDrive
740Ld xDrive
750Ld xDrive
Bilder
30 Bilder des 7er Limousine Langversion