Audi A8 3.0 TDI clean diesel quattro
Audi A8 Limousine
von April 2012 bis November 2013
Allgemein
Marke
Audi
Modell
A8 Limousine
Bauzeit (Datum, Zeitraum)
von April 2012 bis November 2013
Motor
Motorbauart
V 6-Zylinder
Hubraum
2967 ccm
Emissionsklasse
EU6
Dieselpartikelfilter
Serie
Leistung
184 kW / 250 PS bei 4000-4500 U/min
Drehmoment
550 Nm bei 1500-3000 U/min
Kraftübertragung
Getriebe
8 -Gang Automatik "tiptronic"
Antrieb
Permanenter Allradantrieb "quattro"
Abmessungen, Gewicht, Volumen
Länge / Breite / Höhe
5.137 / 1.949 / 1.460 mm
Breite (inkl. Außenspiegel)
2.111 mm
Spurweite vorn/hinten
1.644 / 1.635 mm
Radstand
2992 mm
Wendekreis
12,3 m
Gesamt-/Leergewicht/Zuladung
2570 / 1915 / 655 kg
Leistungsgewicht
7,66 kg/PS
Anhängelast gebremst bei 12% Steigung
2.200 kg
Anhängelast ungebremst
750 kg
Kofferraumvolumen
510 l
Tankinhalt
90 l
Fahrleistungen
Beschleunigung 0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Verbrauch
Kraftstoff
Diesel
Verbrauch Stadt / Land / kombiniert
8,1 / 5,6 / 6,4 l/100 km
Resultierende Reichweite
ca. 1.406 km
CO2-Emission (kombiniert)
169 g/km
Effizienzklasse
B
Preise & Kosten
Kfz-Steuer
403,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.229 €/l)
1.179,84 €/Jahr
Gesamtkosten
1.583 €/Jahr
ehm. Neupreis
74.850 €
Die Preise beinhalten 19% MwSt.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und Herstellerangaben (mit Außnahme von Steuer- und Kraftstoffkosten).
Die Angaben zu Verbrauch (Stadt/Land/kombiniert) und CO2-Emission beziehen sich auf die Serienbereifung des Modells.
* Bei einer Fahrleistung 15000 km/Jahr unter Berücksichtigung von Kfz-Steuer (Wert ab 01.07.2009) und Kraftstoff. Zu den Gesamtkosten können u.a. noch Kosten für Versicherungen, Wartungen und Verschleiß-/Reparaturarbeiten kommen.