AutoKlicker
Alfa Romeo

Alfa Romeo 4C Spider

Mai 2015
Untere Mittelklasse
Bilder zum Alfa Romeo 4C Spider (2015)

4C

Im Januar 2015 wurde der Alfa Romeo 4C Spider in seiner definitiven Form auf der Detroit Motor Show präsentiert, nachdem er 2014 auf dem Genfer Autosalon noch als Concept vorgestellt wurde. Der 4C mit einer Karosserie aus dem Faser-Verbundwerkstoff SMC (Sheet Moulding Compound)und Stoffdach hat eine Länge von rund vier Metern. Um die Sicherheit in der Offenvariante zu gewähren, nimmt das Gewicht im Vergleich zum Coupé zu. Aber nur um 60 Kilo, was dem Einsatz von Karbon an Überrollbügel, Windschutzscheibenrahmen und Heckspoiler zu verdanken ist. Der hinter dem Cockpit platzierte 1,8 Liter-Turbo-Vierzylinder Vollaluminium-Motor leistet wie im 4C mit Festdach 240 PS und hängt an einem Doppelkupplungsgetriebe. Für den passenden Sound sorgen eine Auspuffanlage aus Titan und Kohlefaser sowie ein Ventil, das sich per Knopfdruck öffnet und den Abgasen freien Lauf lässt. Die Gewichtsverteilung ist wie beim Coupé mit 40:60 (vorn/hinten) sportlich betont.

Grunddaten

Free
Marke Alfa Romeo
Modell Spider
Generation
Bauzeit 2015
Sitzplätze 2 Sitzer
Einstiegspreis 72.000 €

Modell

1 Modell des 4C Spider

4C
6-Gang Automatik
Leistung
177 kW / 241 PS
Drehmoment
350 Nm
Beschleuigung
4,5 s
Preis
72.000 €
Anzeigen
Alle Angaben sind Herstellerangaben und ohne Gewähr. Die Preise beinhalten 19% MwSt.

Bilder

11 Bilder des 4C Spider